Grippe/Influenza?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Virenstämme, die noch über 1 Jahr nachweisbar wären. Da es aber auch auf die Virendichte ankommt, muß Du daher nicht "zwangsläufig" Grippesymptome haben.
So haben HIV Patienten auch Jahrelang diesen Virus, ohne das es zum Ausbruch kommen muß. Eine unbehandelte HIV-Infektion führt nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS
Und eine Grippe wird auch von Person zu Person oft unterschiedlich stark augebrütet.

Der Eine hat bei 10²xx Viren geade mal ein unwohliges Wäremgefühl, wobei Person Nr.2 schon im Bett liegen muß und Hitzewallungen bekommt.

DAzu sind unsere Immunsysteme einfach zu unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung