Wie macht man in der Minecraft 1.11 farbige Item Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.MCEdit + Command: Du stellst ein Commandblock hin mit dem give Command.

z.B. /give @p minecraft:stone 1 0 {display:{Name:"GG"}}

Dann gehst du in MCEdit und wählst den COmmandblock mit doppelklick aus.

Dann machst du vor dem Namen §1 oder eine andere Zahl.

z.B. /give @p minecraft:stone 1 0 {display:{Name:"§1GG"}}

2. NBTExplorer:

Du öffnest NBTExplorer dann zu deiner Welt auf das"+"

Dann WELTNAME>level.dat>Data>Player>Inventory>

(1 davon auswählen) entries>tag>display>Name

>  bedeutet das "+" öffnen.

Doppelklick auf Name und z.B. §1GG eingeben.

Beachte das der Gegenstand davor umbennant wurde sonnst ist tag nicht sichtbar.

1. Wenn das vorher mit einem simplen Befehl ging, hast du auf einem Server mit Plugins gespielt.
2. Nimm das Item in die Hotbar, aber nicht auswählen.
Mach Minecraft aus. Öffne die Welt mit NBT Explorer.
Weiter weiß ich nicht... gibt ein Tutorial, wie das geht.

MCRiku
Fragesteller

Leider muss ich dir widersprechen... es war im Vanilla SinglePlayer über einen wie ich finde mittelschwerem Befehl möglich ^^' und Nbt Explorer muss ich erst mal lernen... gestern hatte ich es nämlich mal damit versucht und es hatte keine Auswirkungen auf das Item

KittenKatja  07.05.2017, 13:27
@MCRiku

Bitte gib mir ein Beispiel Befehl dafür! O-O
Hab kein NBTExplorer und will es auch nie runter laden nur wegen Sachen die ich schon nur mit Befehlen machen kann.

MCRiku
Fragesteller
@KittenKatja

Danke dir, aber es hat sich bereits geklärt :)

Probiers mal mit NBT Explorer, weiß grad nicht auswendig wie es geht, habs aber schon gemacht ^^

MCRiku
Fragesteller

In der 1.10 möglich.. habe es eben getestet... aber in der 1.11 klappt es nicht mehr... entweder bleibt die Farbe weiß oder teile des Farbcodes sind sogar im Namen zu lesen -.-

MCRiku
Fragesteller
@MCRiku

In der 1.12.1 funktioniert es ohne Probleme... kp woran es damals lag x'D

Amboss umbenennen vielleicht?

MCRiku
Fragesteller

Kennst du dich mit dem Thema aus ?

Weil das ist am Amboss nicht möglich, ausser du weißt etwas, dass ich nicht weiß zu den Änderungen in der 1.11 ^^'

KznPctrs  01.05.2017, 23:37

Nein es geht gerade um was ganz anderes :O

MCRiku
Fragesteller
@KznPctrs

worum ging es den bei dir? ^^

Wie hast du es denn probiert?
Mit den Farbcodes ?

MCRiku
Fragesteller

Ja habe verschiedene Generatoren getestet.. die arbeiten mit Farbcodes

KznPctrs  02.05.2017, 23:30

schreib mal bitte genau das was du quasi geschrieben hast als du es ausgegeben hast.

MCRiku
Fragesteller
@KznPctrs

Ich habe zbsp diesen Befehl hier von einem Forum gesagt bekommen: /setblock ~ ~1 ~ standing_sign 4 replace {Text1:"{text:\"Click\",clickEvent:{action:\"run_command\",value:\"blockdata ~ ~-1 ~ {Command:/give Mabush_Xaul minecraft:iron_sword 1 0 {display:{Name:\u00a76Test,Lore:[Hier steht nichts...]}}}\"}}"}

ich habe aber natürlich schon &6 und §6 getestet... sowie das ganze über NBT Explorer... sagt blos dass ihr bei euch in der 1.11 farbige Namen machen könnt?! :P

btw. Mabush_Xaul bin ich

MCRiku
Fragesteller
@MCRiku

Ok. Habe zumindest in einer Testwelt es hinbekommen mit dem NBT Explorer die zu verändern. ;)