Minecraft 1.12 commandblock wenn ich ein bestimmtes item in einem bestimmten slot habe und es in der hand halte einen befehl ausführen lassen?

2 Antworten

/execute as @e[type=player,nbt={SelectedItemSlot:zahldesslotsdenduwillst,SelectedItem:{id:"minecraft:itemdeinerwahl",Count:anzahldenitems!mussangegebenwerden!}}] at @s run befehl deiner wahl und als ziehlauswahl (falls du eine brauchst) @s verwenden

Woher ich das weiß:Hobby
Endivie02
Fragesteller

Joa, nach 3 Jahren etwas spät xD

Naja... Danke für die Hilfe :P

Ja das ist möglich...

Du musst mit testfor ertmal erkennen welcher Slot gerade aktiv ist und mit einem 2. Command block testen ob in diesem Slot auch ein bestimmtes Item liegt.

Das wird hier in diesem YT vid. gezeigt: http://mhsl.ddns.net/url/?url=158

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Endivie02
Fragesteller

Ok, ich werde es mal ausprobieren