Spritzbeutel in Spülmaschine?

7 Antworten

Hi! Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, aber da dieser aus Silikon ist sollte das passen. Ich persönlich würde ihn per Hand waschen, egal ob aus Silikon oder Stoff.

Gruß, Evi;)

Manche geben Ihn in die Spüli manche spülen ihn so such Dir was aus

Ich würde ihn mit lauwarmem Wasser mit der Hand auswaschen. In der Spülmaschine wird das Ganze viel zu heiß und mit der Zeit wird das Silikon dann brüchig. Länger Spass hast Du wenn Du ihn mit der Hand spülst.

Salzprinzessin  04.01.2019, 15:46

Richtig, etwas Spülmittel rein, damit sich vorhandene Fettbestandteile auch lösen, in gut warmem Wasser gründlich durchwaschen, mit klarem warmen Wasser nachspülen, zum Trocknen aufhängen.

In der Spülmaschine hättest du schon das Problem, dass er während des Spülvorgangs nicht unbedingt "offen" stehen bleibt und so nicht optimal gereinigt wird. Und ist ja auch keine große Sache, mal eben nach der Benutzung mit Spülmittel und Wasser händisch durchzuspülen.

Silikon sollte das mitamchen. Ich würde ihn aber trotzdem nur in die Maschine stecken wenn es sein muss (also wenn du das Ding vergessen hast und es Kulturen hervorbringt^^), ansonsten von Hand spülen.