Ausversehen Spülmaschine geschrottet

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse die Spülmaschine einige Male auf höchster Temperatur OHNE Zusatz von Spülmitteltabs laufen.

Dann verflüchtigen sich die Seifenreste mit der Zeit.

Zur Not musst Du die Teile mit der Hand abwaschen.

Die Spülmaschine ist nicht kaputt,die hat einfach zu viel Seife geschluckt,Alle Seifenreste entfernen und noch mal ohne Reiniger anstellen und Essig und Soda in die Maschine,dann sollte das Problem gelöst sein.

Es kommt immer darauf an, in welchem Programm du spülst. Gerade die neueren Geräte verwenden oft sehr wenig Wasser. Du solltest daher zur Entfernung der Seifenreste kein Spar- und kein Automatikprogramm verwenden.

Entgegen den meisten Antworten empfehle ich dir kaltes Wasser-das löst nämlich Seife viel besser. Heißes Wasser bringt es nur noch viel mehr zum schäumen.

Also nimm das Vorspülprogramm und lasse es ein paar Mal ohne Reiniger durchlaufen. Dann sollte deine Maschine wieder tipptopp sein.

Viel Erfolg

Warum sollte deine Spülmaschine kaputt sein wenn deine Seifenreste vom Geschirr nicht abgehen??? Das hat doch damit gar nichts zu tun, wasche das Zeug einfach von Hand ab und lasse die Maschine ein Paar mal auf höchster Stufe durchlaufen, dann passt das wieder.

spülmachine wieder ganz ich such bald noch die hilfreichste antwort aus und die anderen bekommen dann noch komplimente und der jenige der mir zweimal geantwortet hat bekommt aber nur ein kompliment