Kekse ohne spritzbeutel?

5 Antworten

Mit nem an einer Ecke aufgeschnittenen Tiefkühlbeutel geht es mit etwas Mühe auch..

Majorie22  07.12.2019, 17:04

Ich liebe Pragmatiker :-)

Majorie22  07.12.2019, 17:10
@Allotta

Länger her ... da habe ich für meine Frau (die Bäckerin der Familie) sogar mal eine diese Spritzpumpen für Silikon umgebaut :-)

gforler  07.12.2019, 18:26

Das hat den Vorteil das der Spritzbeutel nicht gewaschen werden muß und das es sehr hygienisch ist.

Du kannst ihn ausrollen und wenn du keine Ausstechformen hast, diese mit einem Glas oder ähnlichem ausstechen, oder Figuren mit einen spitzen Messer.

Du hast einen Spritzbeutel.

Es ist die Frühstücksbrot-Plastiktüte oder Gefrierbeutel.
Teig rein und Spitze abschneiden.

Je nach dem wie fest der Teig ist, kannste die sogar ausrollen und ausstechen (wenn du keine Ausstechformen hast: Ein bemehltes Blech tut es auch)

1Wintertraum  07.12.2019, 17:27

gerade erst gesehen - verrückte Autokorrektur! Es soll natürlich nicht heißen "ein bemehltes Blech tut es auch" sondern ein bemehlter Becher (also Glas oder Becher am oberen Rand kurz in Mehl stubben), dann kann man damit auch ausstechen.

Der Teig ist halt recht weich. Knuddel solltest du hinbekommen aber hübsches formen durfte schwer werden.