Warum muss man Spritzgebäck eigentlich durch den Fleischwolf drehen?

7 Antworten

Es geht zwar ohne Fleischwolf , doch das handgeformte Gebäck ist nicht so locker und luftig.Ausserdem schmeckt es nicht so gut , warum ? kann ich nicht sagen. Schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,46583/Spritzgebaeck-ohne-Fleischwolf.html

Versuch doch einfach mal, den Teig auszurollen und stech die Plätzchen dann mit Formen aus. Wenn ich diesen Teig herstelle, dann hält er nicht bis zum Backen. Ich esse ihn immer vorher schon komplett auf. Schmeckt köstlich und besser als jedes Plätzchen !

Natürlich könntest du es von Hand. Aber dann ist der Teig nicht so luftig wie beim Fleischwolf. Eine alternative ist der Spritzbeutel, aber auch dort wird es nicht so schon locker,luftig und gleichmässig

Es gibt Spritzbeutel. Sind aber nicht allzu gross.

Spritzbeutel, genau die meinte ich, Gruß Leiff

Da gibts so komische Spritztüten mit aufschraubbaren verschiedenen Teilen vorn dran - weiß ich, weils meine Freundin gestern gemacht hat - is aber anstrengend.