Bedeutet "Baking Soda" Natron oder Backpulver?

6 Antworten

natron und backpulver sind auch größtenteils identisch

scatha  04.11.2021, 11:59

"Backpulver" ist eine Zweckbestimmung, "Natron" ist eine Substanzbezeichnung.

Soda bezeichnet meistens natron.

sodium ist englisch für natrium und natron ist ja Natriumhydrogencarbonat

Baking soda = Natron = sodium bicarbonate (Natriumhydrogencarbonat)

Backing powder = Backpulver = ebenfalls sodium bicarbonate, aber mit zusätzlich einem Säurepulver wie cream of tartar [Weinstein].

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

... offenbar eine sehr berechtigte Frage... 🤷🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

(Leo.org)

 - (Sprache, Englisch, USA)  - (Sprache, Englisch, USA)

Backing Soda - Natron

Backin - Backpulver