Amerikanisches Backpulver in Deutschland kaufen wo?

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen dem deutschen und amerikanischen Backpulver? Mit Kaiser Natron werden Kuchen weicher als mit Backpulver. Heizt du den Ofen gut vor, bevor du die Kekse in den Ofen machst? Bei manchen Rezepten muss man das Backpulver mit Mehl erstmal vermischen, bevor man es verwendet. Manchmal auch das Mehl sieben. Solche kleinen Fehler können dazu führen, das ein Rezept nicht gelingt, muss nicht unbedingt am Backpulver liegen.

AnonymS1
Fragesteller

Keine Sorge, ich weiß durchaus wie man backt. Mit einem anderen backpulver (aus Malta) & mit amerikanischen Zutaten hat es immer problemlos funktioniert.

Unterschied:”The German "Backpulver" is German-style baking powder, but it's single-acting, not double-acting as the standard US kind is, and you'd have to add lots more to get similar effects. Rather unpredictable at that. To ensure good baking results with Anglo recipes, get your regular double-acting baking powder”

Nimm statt Backpulver reines Natron.

Gibts in jedem Supermarkt bei den Gewürzen. Oder in der Drogerie

AnonymS1
Fragesteller

In den rezepten wird sowohl Baking Powder (Backpulver) als auch Natron (Baking Soda) verwendet... dann kann ich ja nicht einfach Natron für alles nehmen oder?

kugel  21.07.2018, 12:40
@AnonymS1

Nee. Du verwendest Backpulver und Natron so wie angegeben.

Der Fehler in meinen Cookies und Brownies war immer der Zucker! Ich nahm immer normalen weißen Zucker - es wurde alles bretthart.

Seit ich braunen Rohrzucker nehme (Supermarkt) wird das Gebäck sowie essen soll!

Und. Überall eine gute Prise Salz. Das treibt auch. (Und nein, man schmeckt es nicht)

Gudy13  22.07.2018, 12:30
@AnonymS1

Du hast recht, du kannst nicht nur Natron nehmen. Bei einigen (Englischen oder Suedafrikanischen Rezepten ist auch "baking powder" AND "bicarbonate of soda" angegeben: nimm Backpulver UND Natron, das muesste klappen.