Spritzbeutel-Sterntülle ersetzen oder selbst basteln?

Tülle  - (Essen, backen, Dessert)

3 Antworten

Man kann den Gefrierbeutel so einschneidenden, dass die Spitze eine ähnliche Form wie eine Sterntülle hat. Es ist nicht ganz so schön wie eine richtige Sterntülle, aber das Ergebnis sieht relativ ähnlich aus.

xdchris
Fragesteller

Vielen Dank!

für churros?

gefrierbeutel statt spritzbeutel? geht nicht. teig ist viel zu fest.

starker zeichenkarton könnte gehen. da kann man unten auch gleich die zacken für die tülle reinschneiden.

xdchris
Fragesteller

Klar geht das... das Material ist genau wie von einem einweg spritzbeutel

Hast du einen Trichter? Geht aber nur bei recht flüssigem Teig.