Wie reinigt man einen spritzbeutel?

So einen - (kochen, Reinigung)

7 Antworten

tülle ab, beutel auf links drehen und unter heissem wasser abwaschen. trocknen lassen und wieder umstülpen

Redon14
Fragesteller

Danke ^-^

ich gebe nach dem groben Vorreinigen immer noch ein wenig Spülmittel in den Beutel rein und verreibe das, ungefähr so, wie wenn man sich die Hände wäscht, nur mit dem Beutel dazwischen. Danach gründlich spülen und am Besten mit einer Wäscheklammer aufhängen, damit er schön luftig trocknen kann. Die Tülle spüle ich auch immer extra, besonders wenn Buttercreme drinnen war, damit nichts zurückbleibt. Für besonders kleine und enge Tüllen habe ich eine Minibürste. Von Zeit zu Zeit koche ich den Beutel auch mit ganz wenig Spülmittel im Kochtopf aus, damit er schön bleibt. Man könnte ihn auch in die Waschmaschine geben, aber da riecht er dann unangenehm nach Waschpulver. Erst wenn der Beutel und die Tülle wirklich ganz trocken ist, kannst Du ihn in die Schublade räumen.

Erstmal musst du in andersrum klappen und dann kannst du ihn saubermachen geht am besten

Ganz normal mit Wasser und Spülmittel. Spritztülle entfernen, Spritzbeutel wenden und abwaschen.

Hab auch so einen. Ich nehm den auseinander, seife ihn mit Spülmittel ein und spüle den gut wieder aus.