Wie reinigt man gebrauchte Lederhandschuhe (Motorrad)?

3 Antworten

Es gibt für Lederhandschuhe Pflegesets die man kaufen kann. Aber ein bisschen Vaseline, eine weiche Handwaschbürste, etwas lauwarmes Seifenwasser tun es auch. Auf keinen Fall gehören die in eine Waschmaschine.

Nicht gerade Motoradhandschuhe, - aber meine ganz normalen Lederhandschuhe wasche ich nach Ende des Winters in lauwarmen Wasser mit Shampoo! - Rolle sie danach in Frottee Handtücher, und trockne sie dann endgültig indem ich sie über schmale Gläser stülpe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder Shampoo oder Lederwaschmittel nehmen und die Handschuhe von Hand waschen.

Danach musst du sie, nach dem trocknen, ordentlich walken und fetten.