Wie reinigt man einen Kristall Leuchter am besten?

6 Antworten

Leider alle einzeln mit einem Feuchten Mikrofasertuch.Aber aus der Verankerung brauchst du die Steine nicht zu nehmen.Wenn du den Kristalllüster jeden Monat mit einem guten Staubwedel reinigst brauchst du auch nur 1 bis 2 mal im Jahr richtig putzen.

Das ist mühsame Handarbeit. Du kannst mal versuchen mit einem Föhn den Leuchter zu entstauben. Schwaches Gebläse, sonst fliegen die Kristalle davon. Ab und zu von Hand alle waschen, so einmal im Jahr nach der Heizperiode im April.

Ich reinige meinen einmal im Jahr mit einem Mikrofasertuch und Essigwasser. Die Kristalle werden wieder wunderschön. Ich denke einmal im Jahr, lohnt sich dieser Aufwand. Alles liebe, Sonyl

Ich mache das so: Boden unter dem Kristallleuchter mit Plastikfolie abdecken, mich auf die Trittleiter stellen und den Leuchter mit einer Glasreinigerlösung abspritzen. Abtropfen lassen, fertig - sieht danach glänzend aus.

Jede Woche mit einem antistatischen Staubwedel abstauben.