Klobürste reinigen?

10 Antworten

Ich werfe sie nach spätestens 6-8 Wochen weg und kaufe für 79 Cent eine neue. Oder du machst es wie die Schwiegermutter einer Freundin von mir und steckst sie in die Spülmaschine. Wäre aber eher nicht meine erste Wahl... 😁

Gerilosi
Fragesteller

Wo bekommt man für 79 Cent ne Klobürste?

Elali74  30.04.2018, 16:14
@Gerilosi

Bei Rossmann. Du musst ja nicht jedes Mal die Halterung austauschen.

Elali74  30.04.2018, 18:52
@Gestiefelte

Hygiene ist mir einfach sehr wichtig. Glaub mir, ich bin in so vielen Bereichen meines Lebens penibel um Nachhaltigkeit und jede Form von Correctnes bemüht, das erlaube ich mir jetzt einfach mal.

Ins Klo stecken. ;D

Ne, keine Ahnung... Wahrscheinlich wegschmeißen und neu kaufen.

Gerilosi
Fragesteller

Die frage war ernst gemeint. Es muss doch irgendeine einfache möglichkeit geben diese zu reinigen um nicht immer wieder eine neue kaufen zu müssen.

Du kannst die Toilettenbürste mit Essigwasser reinigen. Aus hygienischen Gründen solltest Du die 2x im Jahr austauschen.

Früher hatte ich normale WC Bürsten. Die stellte ich immer in das mit WC Reiniger bestreute oder flüssigen Reiniger eingebrachte und eingebürstete WC unten in das Abflussteil. Darin ließ ich die Bürsten lange stehen. Wenn sie nicht ganz sauber wurden, nahm ich einen alten Blumenübertopf, in den ich Klorix und Wasser gefüllt hatte. Half gut.

Nun habe ich schon lange eine Silikonbürste, die nicht so schlimm verdreckt. Wenn sich das bisschen Dreck, meist Kalk, nicht löst, reinige ich die Bürste ebenso.

UnserHausmädel füllt in den Glasbehälter der Bürste gelegentlich eine Flüssigkeit ein. Riecht ein bisschen nach Essig und nach ein paar Stunden schüttet sie das wieder weg.

Ansonsten liegen im Vorratskeller reichlich aufschraubbare Ersatzköpfe rum, habe ich mal zufällig gesehen. Da scheint dann also außerdem ein regelmäßiger Austausch stattzufinden.