Eppendorf am 30.01.2009 um 17:14 Uhr
Auf einer Haushaltsseite wird empfohlen die Spülbürste in der Spülmaschine zu reinigen; schließlich würden dort so ziemlich alle Keime abgetötet.
Würdet ihr das auch mit Klobürsten machen?
Bild/er:

Ja klar und die gebrauchten OB's kommen in die Waschmaschine...... lecker Thema
Ich wasch mein Geschirr ja schließlich auch im Klo^^

Das machen meist Männer , die sich vor der Hausarbeit drücken wollen. Als erstes beim Beladen der Spülmaschine einen oder mehrere Teller fallen lassen , dann als nächstes die Klobürste in die Spülmaschine legen. Darauf sagt die Frau:"Das werde ich demnächst wieder selber machen."
Also ist das Ziel erreicht.
doddo am 30. Januar 2009 17:22 lol- DH
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:55 Moment, das notiere ich mir. ;-))
Sadajuca am 25. Februar 2009 20:03 Coole antwort ô.o
Stalkerman am 25. Februar 2009 21:06 Ja genau muus ich mir auch notieren. :-D

Pfui teufel dein gast beim kaffee möchte ich nicht sein
Bild/er:
Eppendorf am 10. Februar 2009 15:33 Also bitte, als ob ich sowas machen würde. ;-)
Wollte wissen, ob ihr sowas machen würdet.

Also die SPÜLBÜRSTE zum Geschirr abspülen vielleicht schon noch, wenn sich das lohnen würde. Aber die KLOBÜRSTE hat in einer Spülmaschine mit Sicherheit nichts zu suchen. Schließlich reinigt man darin Sachen von denen direkt gegessen wird, und auch eine Spülmaschine reinigt nicht immer 100%. Ich würde diese Keime nicht gerne in der Maschine haben.
Meine Meinung: Eine Klobürste reinige ich garnicht großartig. Wenn die erstmal so dreckig ist, dass Wasser drüberlaufen zu lassen nichts mehr hilft, wird sie ersetzt.
Maultier am 5. Februar 2009 16:12 Das sehe ich genauso.

hmmm lecker. lädtst du mich dann zum essen ein ? bitte dann nur auf papptellern.sag mal.. ne klo bürste kostet 1 euro. das waschen/reinigen kostet mehr.
Eppendorf am 18. Februar 2009 14:04 Die Frage war theoretisch, ich praktiziere es nicht. ;-))
Lieber mit dem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und das natürlich über der Toilette und nicht über dem Spülbecken!!!!
Eppendorf am 22. Februar 2009 20:44 Endlich mal eine hilfreiche Antwort. :-)

Mach ich immer so. Und lege noch die Klobrille dazu.

es gibt immer extreme leute, die einen reinigen die klobürste im geschirrspüler, die anderen garen fisch im geschirrspüler, ich sage, ein geschirrspüler gehört zum geschirr spülen, alles andere ist unfug
lieber kaufe ich eine neue Klobürste........
Ich habe meinen alten Geschirrspüler in meinen Hobbykeller angeschlossen. In ihm stecke ich alle Dinge, die ich hygienisch haben möchte, aber nicht in meinem Geschirrspüler in der Küche haben möchte. z.B. Holteile, die ich restaurieren möchte und den Holzwurm vorher abtöten möchte bei 60 Grad. Auch der Melk- schemel von meinem Mann mußte "dran glauben".
Noch ein kleiner Tipp: die Spülbürste in der Küche lege ich regelmäßig in den Küchengeschirr spüler. Auch die Schwämme stopfe ich in den Besteckkasten mit Deckel. bei 60 Grad ist o.K. Habe ich mal im Fernsehen gesehen. Ich bin davon überzeugt. Wenn ich nur Gläser spüle lege ich auch Zahnputzbecher und Bürsten mit rein. Alte Zahnbürsten nehme ich zum Schuhe putzen und andere Bastelsachen. Ersatzklobürsten kosten nicht viel. Ich kaufe lieber öfter mal eine neue!
Eppendorf am 18. Februar 2009 11:50 Danke für die ausführliche Antwort.
Gut zu wissen, dass es auch GF-User gibt, deren Vokabular über "Igitt" und "Bäh" hinausgeht.
Danke, habe schon geglaubt, ich bin allein! Das Problem "schmutzige Klobürsten" liegt wohl auch an der Handhabung einiger Familienmitglieder. Manche müssen erst erzogen werden, wenn ihnen der Verstand nicht selbst sagt, das man z.B. dem nächsten oder der Mutter keine "Hinterlassenschaften"zumutet. Oder?
Eppendorf am 18. Februar 2009 14:00 Mit Verstand hat das wenig zu tun, eher mit Anstand.
Danke für Deine Antwort. Ich denke, wir haben beide Recht. Anstand und Verstand gehören zusammen. Möchte am liebsten mal Umfrage starten, was Leute so von "guten Manieren" halten. Bin gerade vom Horrortrip Einkaufen im Supermarkt zurück: Warte auf Parkplatz, frecher Kerl nimmt ihn mir, Einkaufswagen an Kasse in die Hacken/Rippen. Kinder schreien, Mütter schreien, wollen ihren Kindern den"Arschversohlen".

2 Euro und 89 Cent = 2 neue Klobürsten bei Kaufland. In der Bürstenbehalter soll immer desinfektionsmittel sein. An sonsten ab und zu den alten Bürsten wegwerfen und einen neuen hintun.
Ba.
Also mal ehrlich: Wozu sollte man eine Klobürste reinigen? Für was benutzt man die Klobürste, außer gegen hartnäckige Bremsspuren und Sommersprossen? Solange man dem Klo damit nicht den letzten Stuhlgang reingewürgt hat - und entsprechend unappetitlich aussieht - sehe ich dazu keinen Bedarf.
Zum Glück habe ich keine Spülmaschine.
eher in der waschmaschine, weil man ja dort auch die vollgekackten windeln reinigt???
heureka47 am 17. Februar 2009 01:00 zusammen mit den hemdchen, die übern kopf und gesicht gezogen werden...? (!) :~(
erscheint mir ähnlich sinnfrei wie benutztes Klopapier in das Altpapier zu geben (umgedreht: Zeitungen werden aus Altpapier hergestellt- steht deswegen soviel Sch... drinnen?) oder Klopapier beidseitig zu benutzen (da liegt der erfolg dann auch auf der hand....

Warum denn nicht?!
Püh

Also auch wenns sauber wird, ich müsste immer daran denken wenn ich nen Teller aus der Spülmaschine hole. Nee Danke lieber 3€ für ne neue Klobürste...
tetra13 am 3. Februar 2009 17:21 3€ für ne klobüste wo kaufst denn du ein

lach ............. was für 'ne Frage!
.
Klick auf Deine Frage, weil's 'ne gute, ungewöhnliche Frage ist
.
Allein schon die Vorstellung ist so etwas von unappetitlich, dass mir die Haare zu Berge stehen. Mann, so eine Bürste kostet doch nur ein paar EUROS! Kaum teurer als eine Zahnbürste - und die steckt man doch auch nicht in die Spülmaschine - weg damit und 'ne Neue kaufen.
.
Ich hoffe für Dich, es war nur eine hypothetische Frage :o)
Eppendorf am 31. Januar 2009 21:23 Ähm....
.
.
...natürlich war die Frage völlig hypothetischer Natur.
donnerunddoria am 1. Februar 2009 00:15 ^^

Absolut unpassend! Außer ich nutze die Spülmaschine nur für die Toilettenbürste.

Und wer regt sich über die Unterhosen in der Waschmaschine auf, die mit den Unterhemden gemeinsam gewaschen werden, die dann übern Kopf, übers Gesicht gezogen werden?
Ich kann meine Unterhosen bedenkenlos über Kopf und Gesicht ziehen - du nicht?
heureka47 am 24. Februar 2009 22:58 Das tu ich natürlich auch! Aber viele von den Leuten, die bei dieser Frage laut IHHH UND BÄHHH geschrien haben, müßten dann ähnliches auch zu meinem Beispiel sagen - finde ich...
Neu: 80 Cent bei dem großen schwedischen Möbelhaus. Das ist heute wahrscheinlich billiger als ein Spülmaschinenwaschgang!
ich glaub, ich muss brechen..
Eppendorf am 22. Februar 2009 20:19 Allein der Gedanke an eine hypothetische Frage lässt dich "erbrechen"? ;-)

Puuuuuuuuuuuh!

Also ich hab ne saubere Klobürste zweckentfremdet. Die würd ich auch in die Spülmaschine tun... ...wenn ich eine hätte.
Ansonsten kann etwas, dass so verinnerlicht in meinem Körper weilte nich allzu eklig sein.

aber sowas von!
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:49 Spießerin!
;-))
Na bei den Preisen von 2-3 Euro für eine neue Klobürste muss das wohl wirklich nicht sein...
Mit der Spülbürste sollte man das aber tatsächlich regelmäßig machen.
Feine Sache ::))
wenn Du vorher Desinfektionsmittel auf die Bürste sprühst, dann ist das wohl kein Problem..

xD Das is ja lol. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? :D
Caseih am 14. Februar 2009 21:33 machst du das so zuhause ?
Selbstverständlich nicht.Habe darauf so geantwortet,weil ich Frage schon etwas pervers finde.
Warum hast du mich herausgesucht.Gibt viele hier mit der selben Antwort!!
das ist ja ekelig

und mit der Zahnbürste reinige ich das Lokus. Ist nicht viel anders
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:40 Wenn es eine alte Bürste ist...
;-))

Eine Klobürste kostet echt nicht viel. Ich denke es ist hygienisch unbedenklich aber gefühlsmässig schon seltsam. Und wenn würd ich es aber den Gästen lieber nicht sagen....lach...es sei den du willst se vorm Hauptgang loswerden.
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:52 Bei mir kommen neue Bürsten ins Bad, wenn sie hinüber sind.
Aber das wäre eine prima Methode die Schwiegermutter loszuwerden. ;-))
es is wirklich WIEDERLICH hallo man tut sowas doch nich mit geschier in die maschine eug auf dem man isst stell dir vor was für bakterien da überleben könnten und auf das geschier überspringen bähhh
nein
Ich meine NEIN, das ist NICHT unhygienisch.

und danach zur Trocknung in die Mikrowelle....hmmm lecker!
bah
Sollte ich mal soweit kommen, dann würde ich sie zumindest weiter als Zahnbürste nutzen, damit sich das ganze auch lohnt ^^
Ist das so schwer sich für 2 € eine neue Klobürste zu kaufen?
Eppendorf am 18. Februar 2009 13:48 Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meine Klobürsten in die Spülmaschine stecken will?
Es war eine hypothetische Frage, weil in Haushalten immer mehr wiederverwertet oder aufbereitet wird.
;-)

hey, wie kommt man denn darauf.....WER geht denn bei euch aufs klo????
Eppendorf am 18. Februar 2009 18:27 Das sind meine normalen Gedankengänge.....Sie, ich und Gäste. :-)
Mich hat es richtig geschüttelt, als ich diese Frage gelesen habe. Aber bei der nächsten Einladung werde ich erst darüber nachdenken, ob der Gastgeber dies auch tun würde. Um zu sparen, hilft es schon Toilettenreiniger ins Toilettenbecken (Wasser) zu geben und über Nacht die Toilettenbürste reinstecken. Aber Vorsicht, Familienmitglieder darüber informieren. Könnte schmerzhaft sein ......

...gibt schon recht günstig welche,....um 1,99€,...denke - das zahlt sich echt nicht aus,...
Sollte ich die Klohbürste im Geschirrspüler finden, würde ich die Putzfrau entlassen.
Eppendorf am 20. Februar 2009 12:34 Zurecht! :-))

überlebt das die klobürste überhaupt? is der geschirspühler nicht zu heiss für die bürste?
Eppendorf am 21. Februar 2009 17:51 Bei Spülbürsten funktioniert es mal.

Wenn man mit der Klobürste achtsam und wertschätzend umgeht, wird die niemals "dreckig" - und schon gar nicht soo dreckig, daß sie in die Spülmaschine müßte....
Meine hab ich schon über 10 Jahre und die ist immer noch sehr sauber!
Schon der Gedanke daran :S
BÄH!!!
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:17 Eine sehr wohl formulierte Antwort. Respekt!
;-)

Eppendorf am 26. Februar 2009 07:49 Echt? Eine Welt bricht für mich gerade zusammen. :-))
RolfHoegemann am 26. Februar 2009 14:45 Kein Grund zum Weltuntergang - Isch abe keine Geschirrspulmacine... :-))
Eppendorf am 26. Februar 2009 14:51 Dann aber bitte den Dackelblick aufziehen und das ganze nochmal mit italienischem Akzent.
http://www.stern.de/content/61/69/616971/bruno8080.jpg

ist wird ja nur maximal mit 60 grad gewaschen...

nach Ablauf geht die in die ewigen Jagdgründe der WC-Bürsten ein...

kann man sich da keine neue bei ikea für nen euro kaufen?
ich habs meiner mom vorgelesen, die hat ganz laut iiiiiiiiieeeeeeeee geschrien. kauf dir lieber ne neue für 99 cent...
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:50 Wieso ich?
Ich wollte wisse, ob ihr das so machen würdet. ;-))
Die Keime lassen sich nicht mit heissem Wasser aus der S. abtoeten. Das ist ziemlich ekelig!

ne ej
Da kauf ich lieber öfter mal eine neue Toilettenbürste!
Das ist nur unhygienisch, wenn du noch einen benutzten Tampon mit reinlegst

Lass mal Geschirr ein bis zweite Tage schmutzig in der Maschine stehen! Wesentlich unhygienischer kann es da nicht werden^^ ..... Ist sicher ein komische Vorstellung, aber spricht nichts dagegen aus meiner Sicht. Allerdings reicht es auch die Bürste mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher zu übergießen und nen bissel auszuklopfen.

ich würds aber treotzdem NICHT machen es gibt läden wo man klobürsten ganz bilig gibt!!

Bei der Vorstellung würgt es mich.
Wenn sie unter der Brause nicht mehr sauber wird, entsorge ich das Teil.

Keine Ahnung, ob das hygienisch ist, aber das klingt brrrrrr... WIDERLICH!
Lieber kauf ich mir ne neue Klobürste dann und wann!
soll nicht an das Geschirr!

Geht mir zwar nicht um die Hygiene aber der Gedanke ist unappetitlich.
Das ist mehr als unhygienisch,das ist eine riesen große Sauerei!!!
Würg... und Doppelwürg... Danke für die Lachtränen!

wie ekelig... das hab ich ja noch nie gehört

Ich würde das nicht empfehlen, es sei denn man habe 3 oder mehr Toiletten, da könnte es sich langsam lohnen, dass man nur eine Spülmaschine speziell für die Bürsten hätte. Nur dann... Freunde von mir haben eine 40-Zimmer-Villa mit allein 5 oder 6 Gästeklos und in den Bädern sind auch noch mindestens genau so viele WC's untergebracht, da kommt das Dutzend zusammen. Aber in einem kleinen Privathaushalt? Igitt igitt...lieber nicht^^

Klar da kannste dann auch gleich die Klobrille mit reinstellen, da muss man die nicht auch noch putzen... Ach was um Spüli zu sparen kaufen wie WC in Großpackungen...
Nee nee geht gar nicht und für ein paar Euro kaufe ich dann liebe ne neue und nutze die Spülmaschine weiterhin für das Geschirr...
Lg

ich finde es schon unhygienisch weil da gibt es ja bestimmt noch andere lösungen

Pfui Teufel

Das ist

würg:-((((
Eine Klobürste in der Geschirrspüle zu reinigen, warun soll denn dass not-wendig oder gar nötig sein. Ich kann doch das Verkeimte Ding auch in einen Kübel mit heißem Wasser einweichen. Da es durchaus Keime gibt die eine Geschirrspülprozedur überleben können,bin ich der Meinung, dass das NICHT die korrekte oder richtige oder gute Variante ist, um eine Bürstenreinigung durchzuführen. Irgenwie lupft es mich grad auch bei der Vorstellung. Also soll ich "Guten Appetit" ? Ach, es gibt noch andere Sachen die gereinigt werden müssen, aber auch nicht in der Geschirrspüle. z.B.ölverschmierte Autoteile,Autoreifen,Gummistiefel,Putzlappen, Lappen für die Möbelpolitur,Giftgetränkte Lappen,etc,etc,
Eklig!
coole frage....
:-) aba is doch voll unhygienisch
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:47 ...aber cool!
;-))
kein Kommentar
Hallooooo! Es geht bei dem Tip auf der Haushaltsseite um die Spülbürste zum Geschirrspülen, nicht um die Klobürste!!!! Genauso steckt man ab und zu den Spül-Schwamm in die Spülmaschine zum saubermachen!
Eppendorf am 7. Februar 2009 11:35 Moin Moin! ;-)
Deswegen fragte ich ja, ob man es auch mit der Klobürste so handhaben kann. ;-)
Bei mir wird meistens eh nur das Kurzprogramm angestellt. Und da wird auch eine Spülbürste nicht richtig sauber.

Oh mann das ist doch echt eklig! Stell dir das doch alleine mal vor...:( Lass das blos sein.
Absolut unappetitlich. Klobürsten kann man wegwerfen und sich billig eine neue kaufen.
neiin...das ist unhygienisch

ja igitt!!!

Irgendwie klingt das für mich gar super eklig. Noch schlimmer als Spinnen am Morgen. Außerdem, isch 'abe gar keine Spülmaschin'. ;-)
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:47 Willst du meine haben, nachdem ich meine Bürsten darin baden ließ? ;-D

Eine neue Klobürste kostet 99 Cent. Das kann sich wohl jeder leisten.

nein, auf keinen Fall!!! Aber wenn, dann würde ich die Zahnbürste und den Rasierpinsel auch gleich mit in die Spüli packen!
schon der Gedanke daran, unlecker. Es kommt auch ab und zu vor, dass das Geschirr nicht richtig sauber wird und man nachwischen muss. Na dann lass es dir schmecken!!!

bah, neee, muss nicht sein.
wenn man bedenkt wo die schon war!

Die haben doch wohl einen Vogel. Das ist ja ecklig.
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:46 Vogel, wer?
Ecklig?

Malzeit
und ekelhaft. Da Klobürsten ja wirklich nicht die Welt kosten, kann man Sie ja auch immer wieder auswechseln. Für die Sparer, ich lege meine Klobürste in sehr heisse Seifenlauge mit etwas Desinfektionsmittel, da wird Sie auch sauber, gibt man Essig dazu lösen sich auch die Verfärbungen. Igitt.

Igitt,ich würde reisaus nehmen und 1e Egelblase nach der anderen bekommen.

da kaufe ich mir lieber eine neue für 2,50 €...

Also ganz ehrlich sowas hab ich noch nie gehört da kauft ma halt ne neue
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:45 Tue ich ja auch. ;-)

Abartige Vorstellung
Stalkerman am 24. Februar 2009 13:00 Jaaa da hast du recht!
einfach nur ekelhaft..allein die Vorstellung daran----grausam---
Mag sein das es hygienisch ist, jedoch ist der Gedanke schon daran ziemlich ekelig. Essenreste sind ja noch ein akzeptabler Gedanke aber ..... bäääh!

ne, das ist widerlich. Geiz ist ge.il? aber nicht bei der Klobürschte!!!!
Eppendorf am 23. Februar 2009 18:42 Ein kleines Doppelpost!
;-)

ne, das ist widerlich. Geiz ist ge.il? Aber nicht bei der Klobürschte!!!! Auch Klobürsten haben ein "Verfallsdatum"

Der Gedanke daran lässt mich schütteln. Die Klobürste bekommt doch auch Kloreiniger ab beim putzen des Klo´s. Sooo dreckig ist sie bei mir gar nicht. Und wenn, dann ab in den 1 Euro-Shop und eine neue holen.
Grüßle Anke
No way!
Kenne zwar jemand, der aus der reinen Not heraus (seine Mama war im Urlaub) seine Boxershorts im Geschirrspüller saubermachen mußte, aber ich finds affig!
Oh mein Gott..Wer macht das schon..wie kann man auf so eine Frage drauf kommen. Igiittt...Also bei solchen leuten möchte ich nicht eingeladen sein!
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:44 ...wie kann man auf so eine Frage drauf kommen....
Das sind noch meine normalsten Gedanken. ;-))

Never, Niemals - Nie:
Glaube kaum , dass die Fäkalkeime tatsächlich abgetötet werden, im Gegenteil, sie verteilen sich so richtig schön im Spüler würg
außerdem kostet eine neue bürste gerademal 2 Euro
Eppendorf am 12. Februar 2009 19:58 Du bist aber gar nicht locker, was Körpersekrete angeht, oder?
;-)
http://www.filedealer.com/freeupload/a6accd7136cf60ede49ace9759e9b6bd.pdf
das ist sicherlich auch gesundheitsschädigend!!
Das ist soooo nicht richtig ...abgenutze klobürsten gehören in denn müll aber sowas von
schon allein der Gedanke.....

Ich würde ein neues kaufen bevor ich das alte in die Spülmaschine tu weil das ist wirklich unhygienisch

PFUI TEUFEL!!!! IGITT !!! Gehts's noch schlimmer? Ich hab mal gesehen, wie jemand die Sahneschüssel von der Katze ausschlecken ließ. Da kam's mir schon hoch! Aber Klobürste im Geschirrspüler toppt alles :-(

Pfui Teufel sag ich nur da tropft der ganze urin aus der Bürste in die kaffetassen in der spülmaschine :-D
Eppendorf am 14. Februar 2009 21:32 Na und? Dreck macht Speck. ;-D
heureka47 am 17. Februar 2009 00:40 @Caseih: Wie lax gehstndu mit solchen Dingern um? TRIEFEND schleppst du s vom klo in die Küche? Und wie soll der Saft der goldenen Fontäne in die Tassen triefen, wenn die mit dem Boden nach oben in der spüma liegen?? Is nich ganz realitätsnah, hä? :~((
Also wenn nix anderes drin ist,würd ichs machen.schließlich ist danach ja alles sauber
bingt mich zum ko..en

kauf ne neue
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:43 Wieso ich?
Wollte doch nur wissen, wer von euch die Bürste so reinigen würde. ;-)

E-k-e-l---haft--!!!
Bild/er:

also ich würds ned machen haha am besten neue kaufen:D:D

allein schön die Vorstellung.........!
IHHH BÄÄÄÄH ☼

Wenn Du beim essen mit dem Gedanken leben kannst..
Die Toilette benutzt ja nicht nur Du allein.. Das ist ja noch viel schlimmer! :)
Kauf dir lieber eine neue Buerste. Kosten ja meist nur 1,50.
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:42 Kauf dir lieber eine neue Buerste...
Nach einer gewissen Zeit mache ich das auch. Wollte ja nur wissen, wer von euch es so machen würde. ;-))
hi das ist echt eklig an der Klobürste sinnt fäkalkeime sint die sich in der ganzen machinne absetzen die du dann beim nächsten geschirrspülen am geschirr hast
nun ja so kriegt das geschirr eine ganzbesondere geschmacks und duftnote
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:41 ...die du dann beim nächsten geschirrspülen am geschirr hast...
Wieso ich?
;-))
pfui

Ich würde niemals meine Klobürste,womit ich meine Toilette gereinigt habe gleichzeitig mit meinem Geschirr reinigen.
Eppendorf am 16. Februar 2009 19:34 Also hättest du auch ROT nehmen können. ;-)
Der bloße Gedanke daran...aaahhh
ja sach mal wie bist du denn drauf das ding wo du denn klo mit sauber machst in die spülmaschine zu packen also ganz erhlich ich kenn dich ja nich aber wenn ich es tun würde und du würdest es mir erzählen würde ich dich für bescheuert halten und bei dir nichts mehr essen und trinken das kannste mir aber glauben
Eppendorf am 17. Februar 2009 11:12 Moin. ;-))
Meine Frage ist rein hypothetischer Natur. Wollte eigentlich nur wissen, wer sowas macht. Das heißt nicht, dass ich meine Klobürsten in der Spülmaschine reinige. :-))
ja gut haste hypothetisch gemeint aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der so etwas wirklich macht der der sowas macht würde ich das gleiche sagen

Waaaah!!
na herzlichen glückwunsch

ist ekelig.

schluck nö... Ich hab´n hygiene wimmel... und dieses ist einer der Sachen die ich nieeeee machen werde oÔ
Bild/er:
Naja denke mal ist hygienisch wenn kein GESCHIER drin ist
Sadajuca am 25. Februar 2009 20:07 Und dannach? Ich mein (~.~) Wenn da noch n´paar überreste von der Klobürste vorhanden sind schluck und du dann dein Geschirr wäschtst dann schluck hängen die dann im Glas aus dem DU dringst q.q

Welche Klobürste?
Ich reinige die Toilette immer mit dem Spültuch.
nur wenn geschirr dabei ist

WÜRG!!

Das ist ja wiederlich. Das macht doch keiner, oder... :O(
Sadajuca am 25. Februar 2009 20:08 Also ich gaaaanz sicher NICHT.
Nein difinitief net denn es gibt im jeden spüler ein gitter mit löcher die große sachen von kleinen unterscheidet also große sachen ind den großen behälter kleine einfach durch das gitter hindurch und wenn da etwas größeres dabei ist also in der börste dann spülmachine weg und neue denn das kann schimmeln verpeken und krankheiten auslösen !!!
Du lieber Himmel.Was ist denn das für eine Frage??? Allein der Gedanke an Menschen die so etwas tatsächlich umsetzen....lässt mich grün anlaufen....würg.... Es bleibt die Hoffnung, dass das hier einzig und allein eine Scherzfrage ist.
Eppendorf am 19. Februar 2009 20:02 Nicht ganz. Eine hypothetische Frage. ;-)

wenn sie dreckig ist einfach ne neue kaufen bei aldi gibts immer billige und es müssen ja auch keine luxus marken-klobürsten sein xD

Welche Seite im Internet empfehlt sowas? Wir müßen dringend die Befugnisse von Verena und Co erweitern... SUPPORRRRRT !!!
Das empfiehlt niemand. Frage richtig lesen !
Eppendorf am 20. Februar 2009 07:29 Die vierte Dimension hat es korrekt, aber wenig charmant ausgedrückt. :-/
Es wird bei Spülbürsten empfohlen und meine "Frage möchte wissen", ob es auch jemand mit Toilettenbürsten versuchen würde.
;-))
Mortimer am 20. Februar 2009 13:28 Tatsache, habe es mal zu schnell gelesen und durcheinander gebracht.
Mea Culpa Maxima und liebe Grüße an unsere fehlerfreie 4thDimension. Wie hieß es schon, frei nach dem alten Schinken? "Möge derjenige, der sünden- /fehlerfrei ist, den ersten Stein werfen..." :-)

iiiiigitttt

Das ist das ekeligste, was ich je gehört habe, da kannst Du gleich aus dem Koh essen nachdem Du mal heißes Wasser reingegeben hast!
Eppendorf am 20. Februar 2009 10:33 
Sadajuca am 25. Februar 2009 20:08 O.O omg ô.o

ich kann mir nicht vorstellen das so eine hohe gradzahl erreicht wid in dem geschirrspüller. auserdem bekommt man die schon für nen 1 euro

Fände ich echt Sch... ;o)
Seit wann muss die Klobürste keimfrei sein? Wozu?
Eppendorf am 20. Februar 2009 21:07 Falls Jacko zu Besuch kommt. ;-)
Bääähhhhh
Eppendorf am 20. Februar 2009 21:07 Diesen Tipp gab auch niemand. ;-)
?
Eppendorf am 20. Februar 2009 21:19 Liebe/r gutefrage.net-Nutzer/in,
Sie haben soeben eine Antwort auf folgende Frage erhalten:
Klobürste in der Spülmaschine reinigen - haltet ihr das für unhygienisch?
Die Antwort lautet:
Und die Gabeln hält man zum Ausgleich dann ins abspülende WC oder wie? Wer so einen Tipp gibt, den möchte ich nie kennenlernen.
beantwortet von Rennschnecke am 20.02.09
;-))
Schon, aber man hat ja nun mal auch ein bisschen Zeit sein Geschreibsel zu korrigieren. Nicht wahr? ;o))

Eine neue gibt es für ganz wenig Geld. Warum also so einen Blödsinn machen? Sparen ist gut, aber dabei...?

ziemlich widerlich

Niemals!
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:38 schon ein bisschen wiederlich
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:37 Nee, widerlich. ;.-)

wie eklig ist das denn... also ich möchte das nicht testen

ich habe eine kloschüssel mit heizfunktion. daher habe ich klo und herdplatte gleichzeitig. hat 299€ und noch ein paar Cent gekostet, aber das war´s wert.
Eppendorf am 21. Februar 2009 14:30 Und die Kloschüssel mit Heizfunktion ist technisch so ausgereift, dass du keine Bürste mehr brauchst, da sie sich von alleine reinigt?
;-))
da wird es einem schlecht nur bei dem gedanken daran. Pfui

WäääH!!!!

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich habe keine Klobürste und keine Spülmaschine, also kommt das eh nicht für mich in Frage, aber ich würde bei dir dann trotzdem nicht essen wollen.

Das geht wirklich. Die Keime überleben ja nich. Aber is natürlich ne krasse Idee. xD Muss total lachen. Aber es is tatsächlich unbedenklich.
Eppendorf am 22. Februar 2009 09:10 Und wieder ein User, dessen Wortschatz über Bäh!, Igitt! und Würg! hinaus geht. ;-))
Auch nicht anders, wenn Teller mit verschimmeltem Inhalt in die Spülmaschine kommen Hab ich mal bei nem Nachbarn gesehen!! Es dauerte fast 3 Wochen, und brauchte 5 Container bis seine Messiwohnung entworgt war!! Der Anblick und der Duft waren schlimmer als mal ne Klobürste im der Spülmaschine, natürlich ohne Geschirr.
Eppendorf am 22. Februar 2009 11:25 Danke für die ausführliche Antwort. :-)

Kein guter Gedanke!
wobei.. kp xD

Diese Frage hatten wir schon
Eppendorf am 22. Februar 2009 14:37 http://www.gutefrage.net/suche/fragen/klob%C3%BCrste/1
Habe nachgeschaut und nichts gefunden.

Befremdlich - und aufschlußreich- , daß zu so einem - im wahrsten Sinne des Wortes "beschissenen" - Thema so viele Menschen motiviert fühlen, sich zu Wort zu melden... ;~))
Eppendorf am 22. Februar 2009 20:17 ...und vor allem ist es erstaunlich, wie sehr sie sich bei hypothetischen Fragen zu Äußerungen wie igitt, bäh oder würg hinreißen lassen. :-))
heureka47 am 22. Februar 2009 22:10 Ja - wie da sofort die Phantasie abrauscht, hallo, die Enten!!! :~))
Bah wie wiederlich ist das denn bitte? Ich reinige Klobürsten mit Sagrotan und tausche sie regelmässig aus! Spühlmaschine, bah pfui!
also ich find es äzend !! und danach dtinkt alles nach kaka !!nein thx!!
Pfui...
Mir wird ganz übel bei dem Gedanken daran,bin gerade dabei mein herpes loszuwerden,das wird wohl jetzt nichts iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ist doch lecker neben der kaffetasse
ist doch lecker neben der kaffetasse

man ist das eklig! in ikea kostet so eine 1 euro :(

Da kostet eine Packung Spülmaschinentabs ja mehr als ab und an eine Klobürste zu kaufen! Ich finde das total unhygienisch..

Kauf Dir ne neue. Ist billiger.
Eppendorf am 23. Februar 2009 10:23 Wieso ich? Ich wollte wissen, ob ihr es so machen würdet? ;-)
Igitt :D scheiße auf den tellern :D
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:35 Wird doch weggespült. ;-))
wiederlich...
Eppendorf am 23. Februar 2009 10:22 widerlich...
;-)

ja wie so nicht wenn kein geschir drinne ist und ab 60 grad dterben die keime ja ab

wer kommt wohl auf so eine Idee??????
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:35 Ich?

also ich weiß nicht, ich würde es nicht machen, der Gadanke daran eckelt mich, wenn du die Klobürste mit der man schei** wegputzt in die Spülmaschine tust und danach das Geschirr rein?! Nein das finde ich eckelig.
Ich denke das is ok solange Geschirr dabei is, aber es wäre, meiner meinung nach, schlauer einfach eine neue zu kaufen. und man spart wasser!!
Boah, pfui Teufel...dazu fällt mir nix mehr ein. Kauf einfach ne neue Bürste für n Euro bei KIK.
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:32 Moin! Ich wollte nicht wissen, ob ich sie so reinigen darf, sondern wer sich vorstellen könnte, die Bürste auf diese Weise zu reinigen.
;-)

Ähm. Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? Einfach eine Neue kaaufen
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:33 Moin! Ich wollte nicht wissen, ob ich sie so reinigen darf, sondern wer sich vorstellen könnte, die Bürste auf diese Weise zu reinigen.
;-)

wenn meine klobürste nichts mehr taugt, dann kaufe ich mir ne neue! diese dinger gibt es schon ab 1€!
Den Link zu dieser Haushaltsseite hätte ich gerne mal. Also wenn die Zeugen Jehovas zu Besuch kommen, biete ich natürlich als höflicher Mensch ein Tässchen Tee an, aus frisch gespülten Tassen direkt aus der Spülmaschine und die Klobürste ist auch frisch gespült. Die sollen wissen, dass ich einen ordentlichen und sauberen Haushalt habe.
Eppendorf am 24. Februar 2009 09:34 
Iiiih :-0

Steigerung des Ganzen: Klopapier beidseitig benutzen.
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:18 Nö, das hat damit nun gar nichts zu tun. ;-)

Also es tötet zwar die Keime ab aber es ist total unhygienisch.Du würdest ja auch nicht in einer Toilettenschüssel Essen machen.das wäre die Sache nur anders rum. Ich machs so: Erst mit heißem wasser von der Dusche abspritzen und bei Bedarf in einen Eimer mit Hygienereiniger und drinn stehen lassen und dann nochmal abspülen
wiederlich
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:19 Nein, widerlich.
;-)

Zum Teufel
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:19 Mit wem? Der Bürste?
Also, wenn ich die Klobürste in der Spülmaschine reinigen würde, könnte ich nicht mehr mit ruhigem Gewissen von meinen Tellern essen oder aus meinen Tassen trinken. Wäre ja alles versifft. Ist doch furchtbar, da überhaupt drüber nachzudenken. So teuer sind die Teile auch nicht.
in den krankenhäusern gibt es extra spülmaschinen für kloschüsseln und bürsten . aber die sind extra für diesen zweck angeschafft worden, in einem haushaltsgeschirrspüler , nein

NEIN NICHT GUT . versuche es mal mit DOMESTOS SIEHT DANN WIEDER WIE NEU AUS
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:20 Wieso sollte ich das versuchen?
In der Frage steht nicht, dass ich das so machen würde. ;-)
Wollte nur wissen, ob ihr es machen würdet.

ne niemals

PFUI NIE IM LEBEN BEI DER ALLERHÖCHSTEN GRADZAHL DIE DIE MASCHINE BESITZT WERDEN GAR KEINE KEIME ABGETÖTET HÖCHSTENS GEZÜCHTET

Igitt!
in 80% der haushalte sind WCs sauberer als der Kühlschrank (gemessen anhand der Keimzahl)

Ja ganz klar, sonst noch was??....immerhin bleibt doch auch was an den Dichtungen hängen.Man sieht es zwar nicht, aber es ist da!!!
Bild/er:
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:21 Das war kein Tipp für dich, sondern eine Frage. ;-))
so etwas würde ich nie machen wenn der Schmutz das Geschirr oder so erreicht und dafon noch essen na ich weiß nicht!!!!
oh mein gott, ekliger gehts kaum. eine Klobürste kostet 1 euro - da kann man sich ja wohl hin und wieder mal eine neue gönnen ...
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:22 Kann man. Deshalb war die Frage auch für die Sparfüchse unter den Usern gedacht. ;-))
Auf gar keinen Fall!Es gibt,soweit ich es mal gehört habe gewisse Bakterien die erst ab 90 Grad wirklich abgetötet werden!Außerdem,mal ganz ehrlich,die Vorstellung erst die Klobürste in der Spülmaschine zu reinigen,anschließend die Teller oder Gläser darin zu waschen und anschließend das leckere Steak mit Kartoffeln und Soße drauf zu haben,ist doch wirklich zu eklig!!Die Klobürsten gibt es doch manchmal für 0,99 cent bei KIK das ist doch wirklich nicht teuer für eine Neue und nicht risikoreich für die Gesundheit!!
Eppendorf am 25. Februar 2009 15:23 Sehe ich genau so. :-)

Kauf Dir lieber ne neue
Eppendorf am 25. Februar 2009 20:07 Tue ich ja auch. Ich wollte nur wissen, wer von euch die Bürste so reinigen würde.
ih guten hunger .. claudia
Eppendorf am 25. Februar 2009 20:28 Wieso?

also: so eine scheisshaus-bürste kostet bei IKEA glaub ich 1 euro. das sollte man sich ab und zu leisten können...
Eppendorf am 25. Februar 2009 20:53 Richtig.

Ich habe keine Spülmaschine.

Hi ich denke Du meinst diese Frage nicht ernst, damit hast Du ganz schön für Aufregung gesorgt. Solltest Du das wirklich ernst meinen dann kann ich Dir nur den Rat geben Kauf Dir eine Neue Bürste die kostet wenns hoch kommt 2,00 € und Du kannst unbedenklich von den Tellern essen die Du sonst mit dem Spülgang in mitgereinigt hättest.
Eppendorf am 26. Februar 2009 09:42 Moin.
Natürlich ist es ernst gemeint. Allerdings wende ich diese Methode nur bei Küchenspülbürsten an, wollte jedoch wissen, wer von den Usern dazu bereit ist, diese Art der Reinigung auch bei Toilettenbürsten zu versuchen.

Hi ich denke Du meinst diese Frage nicht ernst, damit hast Du ganz schön für Aufregung gesorgt. Solltest Du das wirklich ernst meinen dann kann ich Dir nur den Rat geben Kauf Dir eine Neue Bürste die kostet wenns hoch kommt 2,00 € und Du kannst unbedenklich von den Tellern essen die Du sonst mit dem Spülgang in mitgereinigt hättest.
Eppendorf am 26. Februar 2009 09:42 Moin.
Natürlich ist es ernst gemeint. Allerdings wende ich diese Methode nur bei Küchenspülbürsten an, wollte jedoch wissen, wer von den Usern dazu bereit ist, diese Art der Reinigung auch bei Toilettenbürsten zu versuchen.
Nein danke allein der Gedanke daran,neee muß ich nicht haben:-))
Eppendorf am 26. Februar 2009 10:35 Danke für die Antwort. :-)

ja wie so nicht halt nur ohne geschir

Auch nicht anders, wenn Teller mit verschimmeltem Inhalt in die Spülmaschine kommen Hab ich mal bei nem Nachbarn gesehen!! Es dauerte fast 3 Wochen, und brauchte 5 Container bis seine Messiwohnung entworgt war!! Der Anblick und der Duft waren schlimmer als mal ne Klobürste im der Spülmaschine, natürlich ohne Geschirr.
Was hat das denn damit zu tun?? Was mit dem Nachbar ist, interessiert doch keinen!!
Wenn man die Evolution der Nahrung anschaut ist das ja nicht so schlimm.Alles was auf dem Geschirr mal drauf war kommt ja hinten wieder raus. Aber an sich finde ich es schon ekelig.
und danach in den Trockner
Der Vergleich hinkt, weil ein Tampon für den "Einmalgebrauch" bestimmt ist. ;-))
Ich mach das ja auch nicht, aber man könnte die Dinger auswaschen bevor man sie wegwirft.... oder wenn man arm ist auch mehrmals verwenden. würg
Aber dennoch ist es interessant, wie schnell hypothetische Fragen die User hier zu Aussagen wie igitt, bäh oder würg hinreißen lassen können. :-))
Wieso hypothetisch? Wer weiß, wer weiß.......
Meiner Bürste gönne ich nur Wasser und Sagrotan. Das genügt. ;-))