Springhindernisse für Hunde?

3 Antworten

Würdest du die gleiche Frage auch bei Hindernissen für Pferde fragen? Oder ergibt sich dir da aufgrund von Größe und Maße das verletzungs Risiko eher?

Zudem der Hund über das Hindernis soll ohne das es runter fällt, wäre es etwas offizielles wäre ein Hindernis das mitgenommen wird ein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Stimmt doch gar nicht. Die 1m Hürde im IGP ist zB fest. Ebenso tlw. Die Weitsprünge oder Hürden im Ringsport.

Damit sie nicht hängen bleiben und sich verletzen. Wenn sie locker sind fallen sie einfach runter ohne dass es zur Verletzungsgefahr kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung