Hunde?

7 Antworten

Solange es ein Geschäft ist diese Hunde zu verkaufen, wird sich nichts ändern.

Billigunde sind doch toll, wer sie kauft, darf sich als Retter schimpfen.

Wer etwas gegen dieses Hundeelend tun will spendet für Kastrationsprojekte und kauft seinen Hund ausschliesslich bei einem seriösen FCI anerkannten Züchter.

Mit dem Kauf von Strassenhunden und angeblichen Strassenhunden nimmt man Ländern wie Deutschland Schweiz und Österreich etc. den politischen Druck weg, die Länder zu zwingen seriös etwas gegen das Hundeelend zu unternehmen.

Diese Staaten die diese Hunde liefern, berufen sich nämlich darauf, kein Hundeproblem zu haben. Da es eben einen Markt für diese Hunde gibt.

Man darf nicht vergessen, dass man in Rumänien Bulgarien etc. vom Verkauf dieser Hunde sehr gut leben kann.

Mit Tierschutz hat das ganz selten etwas zu tun.

Wird es doch. Die Tierschützer starten regelmäßig große Kastrationskampagnen. Allerdings vermehrt der Mensch weiter fröhlich vor sich hin, die Tiere landen auf der Straße und der der Tierschutz kommt einfach nicht hinterher

User35871
Fragesteller

Schade :(

Streuner gibt es in Deutschland nicht.

In anderen Ländern gehören sie oft zum Stadtbild. Da ist die Mentalität Hunden gegenüber oft eine andere. Es gibt eine Menge Tierschutzorgas, die sich diesen Hunden annehmen. Es wird eine Menge getan, mann muss sich nur mal im Netz umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Auf welchen Straßen gibt es bitte so viele Hunde?

Straßenhunde gibt es in Deutschland überhaupt nicht und Hunde, die ihre Menschen begleiten, sind eben beliebt und gern gesehen.

Zumal jede Gemeinde an den Hunden so richtig gut verdient, denn viele Hunde bringen richtig viel Hundesteuer in die Gemeindekassen - OHNE, dass die Gemeinde da etwas für machen müsste.

wo denn? Hierzulande gibt es die nicht. Vielleicht entläuft mal ein Hund, aber der wird schnell eingefangen und dem Besitzer zurückgegeben oder ins Tierheim gebracht.