Frage von wanttobeahero, 72

Hund frisst unreife Früchte?

Hallo ich habe ein kleines Problem , wir haben einen großen Garten (1500qm) mit vielen Obstbäumen und jetzt fallen viele unreife kleine Kirschen Äpfel und zum Teil auch Walnüsse etc runter. Meine Frage ist jetzt können diese eine Gefahr für unsere Hunde darstellen wenn diese die unreifen Früchte fressen?

Antwort
von Bitterkraut, 51

Früchte ja, Walnüsse nein, die sind u.U. giftig für Hunde, insbesondere die Schale.

http://www.tierheim-kronach.de/nachrichten/achtung-vergiftungsgefahr-fuer-hunde-... und weitere Info im Netz.

Kommentar von wanttobeahero ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Von den Früchten sollte er sich auch nicht ins Koma fressen, kann zu unangehmen Durchfällen führen, ist aber nicht "giftig". Was die Nüsse angeht, lies den Artikel. Und pass auf, was er frißt.

Kommentar von wanttobeahero ,

Ja werde ich auf jeden Fall! Werde die jetzt denke ich morgens bevor wir mit den Hunden rausgehen einfach schnell aufsammeln dann sind wir auf der sicheren Seite :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, was die Nüsse angeht, auf jeden Fall. solche Vergiftungen mögen zwar selten sein, aber sie sind tödlich. Gegen solche Pilzgifte gibt es keine Gegenmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten