Sport trotz Bänderriss?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus,dass nichts gebrochen ist,da du nur 6 Wochen tragen musst.

Du solltest erst mal 2 Wochen nix machen. Schonen. Danach kannst du versuchen Übungen zu machen,die vielleicht nur Arme betreffen. Versuch nach 5-6Wochen mal die Schiene abzunehmen und zu laufen. Ein paar Schritte nur. Auf keinen Fall mehr. Ich habe mehr versucht damals und habe immer noch Balanceprobleme am Sprunggelenk. Nach 6 Wochen solltest du mit Reha beginnen. Ich konnte leichten Sport machen nach 9 Wochen. Volle Belastung nach circa 11 Wochen.

Geh mal zum Physiotherapeuten,der gibt dir paar Übungen.

Wenn du aber was gebrochen hast,dann ist es alles anders. Dann würde ich mal den Arzt fragen,da kenne ich mich nicht aus

Zxc217
Fragesteller

Wahrscheinlich ist noch was am Knöchel, gehe Montag zum Unfallarzt

sitzende Übungen mit Gewichten...vielleicht?

ich würde spontan sagen die meisten stationären Übungen sollten drin sein (sitzen liegen oder Stabi (ggf mit Schonhaltung im Fuß)