Bänderriss darf ich mit in die Trampolinhalle?

4 Antworten

Mit in die Halle darfst du sicher, aber Trampolin springen würde ich an deiner Stelle noch für eine Weile bleiben lassen. Das belastet deine Bänder zu stark und im schlimmsten Fall reißen sie erneut.

Am allerbesten wird aber sein, du besprichst das mit deinem Arzt.

Würde es nicht riskieren, leider dauert die Genesung bei so einer verletzung ein weilchen, das musst du leider akzeptieren oder du wirst auf schmerzhafte weise daraus lernen

Layoutyuhu
Fragesteller

ok schade vielen Dank für die Antwort

in die halle ja, springen solltest du tunlichst lassen, wenn du es nicht noch verschlimmern möchtest.

Layoutyuhu
Fragesteller

Ok danke

Wenn du einen Bänderriss hast, wirst du es freiwillig ganz schnell sein lassen. Ich hatte mal einen Anriss und Durchriss und noch über die 6 Wochen Schiene hinaus steckende Schmerzen, wenn ich mal einen falschen Tritt gemacht habe.
Oder hast du vielleicht nur eine Zerrung gehabt?

Layoutyuhu
Fragesteller

Nein kompletter riss