Bänderriss und keine Thrombosespritzen erhalten?

3 Antworten

Nein, wenn es keine anderen Risiken gibt die eine Trombose zusätzlich begünstigen würden (weiblich, rauchen, Pille, Alter, Venenvorerkrankungen), dann braucht ein gesunder Mensch nach so einer Verletzung nicht unbedingt eine Trombosespritze.

BETA2244
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Ich habe auch durch bekannte erfahren, das diese immer Thromboseprophylaxen erhalten haben bei Sprunggelenksverletzungen jedoch wurde hier auch das Bein eine Woche überhaupt nicht belastet

Was heißt "immer"? Wie häufig haben deine Bekannte denn so eine Verletzung erlitten? Verletzungen sind nie hundertprozentig identisch, sondern von Mensch zu Mensch immer unterschiedlich. Wenn also bei anderen Patienten eine Thromboseprophylaxe gegeben wurde, bedeutet es nicht automatisch, dass so eine Spritze auch bei dir erforderlich war.

Abgesehen davon ist hier ein Laienforum. Eine medizinische Beurteilung deiner Verletzung ist schon deshalb nicht möglich. Es kommt hinzu, dass nur dein Arzt alle Einzelheiten deiner Verletzung kennt und einschätzen kann, also weder wir noch deine Bekannten noch andere Ärzte aus dem Internet können es beurteilen.

Alles Gute! :-)

Ich denke, Du brauchst keine Thromboseprphylaxs, da Du mobil bist...

BETA2244
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung