Hattet ihr schon einmal einen Bänderriss?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, aber dafür eine Überdehnung. 38%
Ja, ich hatte bereits einen Bänderriss. 32%
Nein, weder einen Bänderriss noch eine Überdehung. 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, aber dafür eine Überdehnung.

War passiert als mein Hundchen, Bernhardiner-Kangal-Mix, plötzlich meinte zu einer Buddelstelle abdüsen zu müssen, hat mich mit dem Ruck umgerissen, rechtes Sprunggelenk war umgeknickt.

Zum Glück nur ne Bänderdehnung, nix gerissen oder gar gebrochen. Aber ich saß dann da erst mal im Sand und konnte nicht aufstehen, 4 Passanten nur doof glotzend an mir vorbei statt zumindest mal zu fragen ob ich Hilfe brauch -.-

Zum Glück hatte ein Wohnmobilfahrer dann angehalten und mir geholfen.

Ne Dehnung tut schon genug weh, trotz schneller Erstbehandlung mit Kühlakku und Druckverband konnte ich erst mal 2 Tage gar nicht auftreten, musste zum Klo hinrobben auf dem Boden.

Ich will wirklich gar nicht wissen wie ein Riss dann erst ist, ne danke, ich verzichte >.<

LittleCoon  29.04.2022, 10:47

Spannende Mischung dein Hund... sicher ein schönes und vor allem großes Tier.

Cornsnake94  29.04.2022, 11:12
@LittleCoon

Schön und groß joa, 72 cm und 41,1 kg jetzt mit 10 1/2 Monaten, aber auch ganz schön Kraft^^'

Wurde uns erst als Mischung aus Bernhardiner und DSHxTiger verkauft und wir haben zu spät rausgefunden dass die wo er herkommt so eine blöde Vermehrerin ist.
Es hieß dass es ein Unfallwurf war, weil nicht aufgepasst und beide Eltern vor Ort.

Jetzt wo er ja gerade mal 10,5 Monate ist gibt es genau die schon wieder Welpen...

Und seine Mutter sieht weder nach Schäferhund noch Tiger aus sondern eben Kangal, sagen auch Leute aus dem Dogforum

LittleCoon  29.04.2022, 11:27
@Cornsnake94
Jetzt wo er ja gerade mal 10,5 Monate ist gibt es genau die schon wieder Welpen...

Na dann war das ja ein toller 'Unfall'...

Die Hündin ist nur zu bemitleiden, schlimm sowas...

Cornsnake94  29.04.2022, 11:30
@LittleCoon

Ja, leider kann man auch nicht viel machen, würde man die wegnehmen würden die sich heimlich irgendwie ne neue Hündin holen...

Haben sich Selbstversorger genannt und nun war klar, die verscherbeln die Welpen wie Gemüse z. B.

Nein, aber dafür eine Überdehnung.

Ich weiß tatsächlich nicht, ob es nur ne überdehnung oder ein riss war, ich denke aber es war keiner. Konnte aber einige tage nicht so gut laufen, vor allem nach dem aufstehen. Mit längeren belastungen oder treppen runter gehen hatte ich noch längere zeit leichte probleme

Ja, ich hatte bereits einen Bänderriss.

Mir wurde die Vorfahrt genommen (Motorrad).

Bin über die Motorhaube vom Auto geschlittert.

Dann dumm mit dem linken bei Aufgekommen und komplett verdreht.

Kreuzband (vorne), Seitenband und Meniskus kaputt. (zum glück nichts anderes)

Das wünscht man keinem... mein Knie war sofort starr und ich konnte es nicht mehr bewegen. Schmerzen gingen eigentlich. (wenn das Knie gut gelagert war).

Waren so ne 7,5/10

Nudelauflauf28
Fragesteller

Autsch! Mittlerweile alles wieder geheilt?

MrPlayer329  29.04.2022, 10:17
@Nudelauflauf28

nein, die OP war vor 1 1/2 Jahren. Leider hat der Arzt mein neues Kreuzband etwas zu kurz eingebaut. Ich kann das Knie nicht ganz durchstrecken. Mir fehlen etwa 6 Grad bis zur 0 Gradstellung und ja das merkt man leider. Da ich aber noch in der Ausbildung bin, wird (falls man es bis dahin braucht) die zweite OP bis danach verschoben. Mittlerweile komme ich aber besser zurecht.

MarkusE80  29.04.2022, 10:14

Autsch 🙈

Hoffentlich alles wieder gut?

MarkusE80  29.04.2022, 10:42
@MrPlayer329

Das tut mir sehr leid, dann geht wohl auch das Motorrad fahren nicht mehr.
Wünsche alles Gute für die Zukunft!

MrPlayer329  29.04.2022, 10:53
@MarkusE80

Vielen Dank :D

Das Motorrad fahren geht schon lange wieder.

Ich sitze mit angewinkelten Knien auf der Maschine. Von daher geht das wieder.

War auch schon im letzten Sommer im Motorradurlab, ging alles ohne Probleme. :D

Nein, aber dafür eine Überdehnung.

Ich schätze mal das nichts gerissen war. Überdehnungen hatte ich schon öfter. Mal mehr mal weniger schlimm. Meistens beim Sport passiert

Nein, aber dafür eine Überdehnung.

Zum Glück noch keinen Riss. Hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

Aber ich bin früher mal umgeknickt und musste einen Tag auf Krücken laufen, weil ich gar nicht belasten konnte. Danach wurde das langsam besser.

Die beim Orthopäden dachten erst ich hätte meinen Fuß gebrochen und waren dann schwer verwundert, dass der das nicht war.