Habt ihr Erfahrung zu Bänderrissen im Sprunggelenk?

2 Antworten

Bei mir hat man den Riss, den Anriss und sogar die Bänderdehnung beim MRT deutlich gesehen. Flüssigkeit war beim Ultraschall auch zu sehen. Ich konnte aber am zweiten Tag schon wieder ohne Schmerzen laufen, zumindest kurze Strecken. Deswege hoff ich, dass es sich auch bei langen Strecken noch verbessert.

Wie es in Zukunft sein wird, weiß ich noch nicht. Das ganze ist noch nicht lange her..

Ich habe mir vor 5 J. das Sprunggelenk gebrochen u. die Bänder gerissen. Einmal hoch u. einmal quer. Hab teilweise immer noch Schmerzen, gerade beim Springen mit kurzen Bügeln. Auch nach längeren Läufen, gerade bergauf, merke ich das. Ebenfalls wird es manchmal noch dick u. schwammig, es "läuft voll", wenn ich gerade an heißen Tagen lange stehe. Nach der langen Zeit gehe ich davon aus, das bleibt so. Aber ist ok, die meiste Zeit geht es.