Mit Bänderriss spazieren gehen?

5 Antworten

Joa

Ob du Schmerzen hast oder nicht ist vollkommen egal, du darfst deinen Sprunggelenk nicht so sehr belasten. Was hier gilt lautet "Was nicht schmerzt, ist erlaubt" Wenn du keine Schmerzen hast beim gehen, dann kannst du gerne vorsichtig spazieren, aber wie schon geschrieben du darfst deinen Sprunggelenk nicht so sehr belasten.

Ich wünsche dir viel Gesundheit

Mfg

Sabri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finchen146
Fragesteller

Danke! Hab aber auch keine Thrombose spritzen bekommen- also muss/ sollte ich ja gehen oder?

oder bräuchte ich trotzdem die spritzen? Wenn ich nicht richtig belaste, sondern humpel?

User039820323  14.03.2020, 12:53
@Finchen146

Spritzen sind nicht notwendig!

Wenn der Arzt dich nicht gespritzt hat, oder dir keine Spritzen aufgeschrieben hat, hast du es auch nicht nötig. Du kannst ruhig gehen, humpeln musst du jetzt nicht, aber wenn es dir weh tut hör sofort auf und lass deinen Sprunggelenk in Ruhe, damit er heilt.

Hallo Finchen,

gegen einen entspannenden Spaziergang an der frischen Luft ist sicherlich nichts einzuwenden. Dadurch wird der Kreislauf angeregt was sich positiv auf die Heilung auswirken kann.

Außerdem verminderst Du damit den Abbau der Muskulatur.

Alsbaldige Genesung und schönes Wochenende!
Tobi

Meine beste Freundin hatte das auch, du kannst ruhig bissl spazieren gehen, aber achte drauf dass es die nicht weh tut. Ein bisschen Bewegung während der Heilung kann auch helfen dass dein fuß danach nicht so steif ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Krücken hast, musst du ja nicht unbedingt auftreten.

Finchen146
Fragesteller

Das stimmt. Aber ich glaub ich soll ja auftreten🤷🏻‍♀️ Vom Arzt hab ich nur die Schiene bekommen

Mit einer Aircastschiene geht es. Halt nur keinen Gewaltmarsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finchen146
Fragesteller

Hab eine Schiene von oped- bestimmt ähnlich, nur andere Marke!?