Bänderverletzung Sprunggelenk?

2 Antworten

Hab mir so ziemlich alles in beiden Sprunggelenk en wiederholt überdehnt. Schonen, hoch lagern, und Wochenlang sehr vorsichtig handhaben. Stabilisierednde Tape Verbände. Hohe Schuhe danach. Ob auch mal was gerissen war (bis auf das was gleich folgt), keine Ahnung, bin nie Arzt gewesen, um mit Aircasts usw nicht gequält zu werden. Ksnn auch selbst schonen.

Hab mir links mal das Syndesmoseband gerissen, das Gelenk war danach völlig instabil, weder vorher noch nachher sowas erlebt. Auch selber behandelt, sehr konsequent dafür, hat aber Monate gedauert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Nach sechs Wochen ist alles überstanden.