Werde ich trotzdem weiter Trampolin springen können?

4 Antworten

schon etwas extrem, habe ich noch nicht so gesehen. eigentlich sind die Stellen nicht typisch, du machst da sehr wahrscheinlich was falsch also liegst falsch auf den Rücken. der Rücken sollte nicht rund sein. und man liegt eher auf den Schultern, bzw. auf den ganzen Rücken. geh einfach mal in einen Trampolinverein und lass dir einen Rückensprung zeigen, dann passiert so was nicht. Das kann ja nur passieren wenn du fast schon auf dem Po eher landest und nicht wirklich auf den Rücken wie man es machen sollten.
Du könntest auch versuchen auf den Rücken etwas zu tapen. vielleicht sogar etwas das etwas dicker ist und dämpft, aber erstmal gute Rückenlage lernen.

Passiert das nur wenn du Kabooms oder andere Flips auf dem Rücken machst oder sowieso? Weil das kommpt bei mir auch manchmal bei Kabooms vor. (Aber nicht so extrem) Wenn das immer passiert solltest du echt mit nem Arzt reden.

Woher ich das weiß:Hobby
Fe4pe
Fragesteller

So extrem habe ich es zu Glück nicht mehr :D. Nur noch eine Stelle (die oberste) ist immer offen. Ich kann (noch) keinen Kaboom 😅, die Technik ist mir zu komisch. Nein, das passiert beim Wandlaufen, mit den mittelgroßen Eurotramps.

Alpakalol  08.12.2020, 19:54
@Fe4pe

Na dann. Verteh dich, kabooms sind wirklich komisch. xD

Fe4pe
Fragesteller
@Alpakalol

Du liebst Springen und Flipping auch so? 😁

Ich würde mal einen Rückenprotektor tragen.

Also ich würde dies schon mal bei einem Sportmediziner abklären, da es sich dabei schon um sehr ausgeprägte geschwollene Abschürfungen handelt, die eher untypisch erscheinen.