Sport mit Binden? Hilfe:(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du keinen tampon möchtest dann kann ich dir nur raten vielleicht von always diese night binden zu nehmen die nehmen glaube ich mehr auf... an sonsten am besten einer freundin dien problem sagen und die achtet darauf ob man was sieht... aber eigentlich sind tampon+binde die sicherste und beste möglichkeit probiers einfach aus :D viel glück <3 und neine die periode wird beim sport nicht stärker

Alibert26
Fragesteller

danke<3 das glück werde ich mit den weissen hosen brauchen:/

Alibert26
Fragesteller

danke<3 das glück werde ich mit den weissen hosen brauchen:/

Probier doch einfach mal das Tragen von Tampons aus.

Klar, am Anfang ist das ein wenig schwierig, weil man sie nciht gut reinbekommt - aber mit ein wenig Übung ist das gar kein Problem und wesentlich angenehmer als Binden zu tragen. Den Tampon spürt man, wenn er richtig sitzt, gar nicht - und wenn man dazu noch eine Binde benutzt, ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Bei Binden spürst du ja immer, wie du ausläufst, hast das Blut außen am Körper, Binde hält vlt nicht ganz dicht, also wie der Fall, vor dem du Angst hast.

Du kannst ja mal mit kleinen Tampons anfangen, die leichter zum einführen sind. Auf jeden Fall die angenehmere Variante!

Stärker nicht, aber durch das schwitzen kann die Binde halt nicht mehr so viel Blut aufnehmen. Versuche vorher und nachher zu wechseln, evtl auch in der Halbzeit (wenn es das beim Handball gibt, kenn mich da nicht so aus). 2 Unterhosen wären gut, damit man die "Umrisse" der Binde nicht durch die Sporthose sieht. Ich hoffe ich konnte dir helfen bababi99

Alibert26
Fragesteller

und wegen der weißen hose, sieht man da wirklich nichts wenn ich ständig wechsle?

Hallo Alibert26,

am besten wäre, wenn du Tampons benutzten würdest. Du kannst aber auch zwei Unterhose übereinander anziehen... Das ist kein Problem. Wenn du vielleicht doch mit den Tampons anfangen möchtest, empfehle ich dir die Mini-Tampons.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Warum willst du keinen Tampon nutzen? Das ist das einzigste das etwas hilft. Wenn du es wirklich nicht nutzen willst, würde ich auf die 2 Unterhosen taktig gehen mit je einer Binde darin... aber das hilft auch nicht lange :/ du wirst halt spüren wie es ausläuft.

Wünsch dir viel glück :)

Alibert26
Fragesteller

Ok und meinst du man sieht nichts wenn ich 2 Unterhosen mit Binden anziehe? Weil die weißen Hosen sind halt echt blöd :(