Sport mit Binde?

8 Antworten

Hallo anna76570,

den meisten Mädels geht es wie dir, daher nehmen sie, zumindest für die erste Periode, Binden. Sport mit Binden ist kein Problem. Am besten verwendest du hierfür längere Binden mit Flügeln, da diese einen besonders guten Halt haben (z.B. die Always Ultra Long Plus Binden mit Flügeln) und dich somit optimal schützen.

Wir hoffen, das hilft dir ein wenig (auch wenn deine Frage schon ein paar Tage her ist).

Liebe Grüße, dein Always-Team

Ich finde Binden ganz schrecklich. Der erste Tampon ist eine ziemliche Überwindung gewesen, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder Binden zu benutzen. So zum Überbrücken geht's zur Not. So viel Blut kommt auch nicht, wenn die Periode "neu" ist

Ja also für den anfang gut geeignet, aber beim sport unpraktisch.  Für sport sind die tampons einfach besser. Oder lass dir für morgen eine emtschuldigung für sport geben ;)

Lieber Tampons , dann bist du sicherer

Bequem sind Binden auf jeden Fall, du solltest nur darauf achten auf jeden fall eine Dunkle Sporthose zu tragen, die blickdicht ist!