Sport?

14 Antworten

Falls es nicht geht weil du muslimisch bist komm mit Religionsfreiheit.

Ansonsten nachfragen wie das denn bei Muslimischen Schülerinnen ist Und falls es bei denen erlaubt ist lange Sachen zu tragen warum du es dann nicht darfst. Deine Religion ändert ja nix an der Verletzungsgefahr oder was auch immer der Grund für diese Regelung ist.

Einfach mal nachfragen was diese Regel soll und sagen dass es durchaus verbreitet ist langärmlig Sport zu machen, machen ja auch viele Profisportler.

Je nachdem wie die Regel genau formuliert ist einfach ein langes schort unter das kurze ziehen.

Am Besten schreiben deine Eltern den Lehrern eine Mail und erklären denen das ganze.

Falls die es aber nicht akzeptieren wollen kannst du dir eine Sprechstunde mit dem Lehrer/Lehrerin ausmachen und du kommst mit deinen Eltern und erzählst einfach wie schlecht es dir damit geht... Ich denke ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand wird dich verstehen (wenn es etwas angemessenes ist aber ich denke das ist es)

Wenn es etwas mit SVV zu tun hat such dir auf jeden Fall Hilfe und sprich mit Familienmitglieder/vertrauenswürdigen Freunden darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesteh dir dein SVV Problem ein und geh es an. Ein erster Schritt wäre mit deinem Sportlehrer zu sprechen, warum du lieber langärmelige Sportbekleidung tragen möchtest. Ein zweiter Schritt wäre die Schulsozialarbeit ins Vertrauen zu ziehen und professionelle Hilfe zu bekommen.

SVV geht meist nicht von alleine weg, du brauchst Hilfe um davon wieder wegzukommen.

mth30hg
Fragesteller

Will aber keine

Klar, die Schule darf dir nicht vorschreiben wie du dich anzuziehen hast. Das wäre ein massiver Eingriff in das Persönlichkeitsrecht

mth30hg
Fragesteller

Also eif in Sachen kommen die ich will und die können nix machen?

BluePolicebox  07.10.2023, 05:34
@mth30hg

Ja solange in der Schulordnung nichts davon steht ist es widerrechtlich dir vorzuschreiben was du anzuziehen hast

Pauldnd  07.10.2023, 12:07
@mth30hg

Rede am besten mit deinen Sportlehrer, der wird verständis haben.

mth30hg
Fragesteller
@Pauldnd

Der ist das größte assloch an der Schule

Pauldnd  07.10.2023, 12:19
@mth30hg

Dann Sprich mit der Schulleitern oder deinem Klassenlehrer darüber.

Waldmensch70  07.10.2023, 12:09
Klar, die Schule darf dir nicht vorschreiben wie du dich anzuziehen hast

Sie darf aber Regeln zur eigenen Sicherheit aufstellen. Und lange Ärmel können irgendwo hängen bleiben. In sofern können sie die genauso untersagen wie z.B. zu lang heraushängende Schnürsenkel oder Ringe / Ohrringe etc.

XXsadXX  07.10.2023, 12:22
@Waldmensch70

Bei Muslimen würden die sowas z.B. niemals vorschreiben, weil ja Religionsfreiheit herrscht. Also warum sollten sie es dann bei anderen dürfen ?

Ja machs halt trotzdem

Richtig verbieten kann man es dir ja nicht. Soll ja (vermute ich) gegen Überhitzung oder so sein. Also würde dann irgendwas nehmen, was eng am Arm anliegt und auch keine Verletzung"gefahr" birgt und nicht zu warm ist.

Kannst ja vor der Stunde das mit deiner Lehrkraft absprechen, falls du vermeiden willst, dass das vor gesamter Klasse angesprochen wird. Aber musst du auch nicht.