Spinning Kurs statt Legday?

4 Antworten

Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Das eine ist Kraft- oder Kraftausdauertraining und das andere ist reines Kardiotraining.

Ich als Radfahrer bin auch kein Freund des Spinnings, so wie es standardmäßig betrieben wird. Da bringt richtiges Intervalltraining um Längen mehr.

...oder eben dann Kraft- oder Ausdauertraining.

Reines Cardio..? Wenn du definieren willst ja.

Wenn du richtig muskeln u kraft aufbauen willst, bleib beim richtigen leg day (aufallschritte, beinpresse, kniebeuge,...)

Hallo! Sicher geht das. Beinpresse / Squats machen richtig dicke Oberschenkel und die willst Du ja nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Never skip legday. Also nein. Spinning ersetzt das Beintraining ebensowenig, wie das Beintraining das Laufen beim Fußballer ersetzt.