Spinnenphobie?

5 Antworten

Frag jemanden, der die Spinne wegmacht. Du hast eine Phobie und die kann man sehr leicht therapeutisch behandeln. Die Therapie dauert vielleicht 20 Stunden. Reine Verhaltenstherapie! Kein Therapeut fragt dich nach deiner KIndheit oder deinem Sexualleben. Du lernst Schrittchen für Schrittchen diese Angst wieder zu verlernen.

Ich habe eine Schlangenphobie und kann dich daher gut verstehen. ABER Spinnen begegnet man hierzulande viel öfter als Schlangen - und darum empfehle ich dir wirklich eine therapie gegen die Phobie.

Wenn ich in die Toscana auswandern würde, würde ich auf jedenfall eine Therapie machen.

Diese Angst hast du dir wahrscheinlich abgeschaut. Hat deine Mutter das gleiche Problem? Eine Therapie hilft dir da sehr gut weiter, wie es auch andere schon geschrieben haben. Spinnen sind sehr nützlich und wir sollten uns für jede einzelne von ihnen freuen, daß es sie gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum so umständlich ?? Einfach jemanden Fragen, ober er vielleicht die Spinne weg tun könnte, da es Dich sooo graust...

Ich mache das auch immer, und es findet sich in fast jeder Situation jemanden, der hier hilft - einer Jungfrau in Nöten hilft jeder gerne :-)

Frag doch einfach einen netten Kollegen, ob er die Spinne für dich entfernen kann

sherinealisha99
Fragesteller

Ich habe keine netten Kollegen hier leider

niklassr  07.09.2023, 09:27
@sherinealisha99

Das ist natürlich blöd, aber irgendjemand wird dir da doch bestimmt helfen können oder? Evtl ein Hausmeister

MrSlowhand129  07.09.2023, 09:26

Genau am besten einen netten gut aussehenden Singlekollegen😂

sherinealisha99
Fragesteller
@MrSlowhand129

Und was bringt mir einen gut aussehenden Single Kollegen? 1. Bin ich vergeben und 2. Sind hier alle viel älter als ich

Versuch es mit eine kleinen Konfrontationstherapie heute und geh einfach vorbei. Spinnen gibt es überall. Du solltes dich allgemein überwinden können mit geschlossenen Augen in 2 m Abstand vorbei zu gehen, sonst bist du zu sehr eingeschränkt in deiner Bewegungsfreiheit.

Aylamanolo  07.09.2023, 13:37

wenn eine laienhafte "kleine" Konfrontationstherapie ausreichen würde, gäbe es keine Phobien,

Aylamanolo  07.09.2023, 15:48
@etjna

eine falsch angewandte Therapie führt eher zu einer Retraumatisierung als zur Beseitigung der Phobie. Für einen ausgebildeten Verhaltenstherapeuten aber ist so eine klare Phobie einfach zu behandeln.