Spinne im Zimmer, jetzt verschwunden?

5 Antworten

Nein, hervorlocken klappt nicht......und kleine findet man ganz schlecht.....wahrscheinlich hast du noch ne ganze Menge mehr in deinem Zimmer, aber die haben sich gut versteckt......und sie werden schon lange da sein. Und sie haben dir nie was getan. Also werden sie dir auch heute Nacht nichts tun!

Schlaf gut!

Hallo! Lass sie sie ist nützlich und ungefährlich. Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich.

So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können.

 Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Da wirst Du nichts machen können. Außer abwarten, bis es wieder hell wird und sie sich zeigt - dann kannst Du sie entsorgen. Bis dahin musst Du wohl wach liegen oder Dir sagen: Spinnen tun mir nichts.

princesstea44
Fragesteller

Ich weiß ja, dass sie mir nichts tut. Wäre es ein Weberknecht oder ähnliches wäre das nicht schlimm. Die sitzen ja meistens nur in irgendeiner Ecke. Diese war klein und schnell und ich will einfach nicht mit dem Gedanken schlafen müssen...

Ps: danke für die einzige ehrliche Antwort

AriZona04  18.03.2017, 00:30
@princesstea44

Ich hab auch schon manche Nacht wach gelegen - nicht wegen Spinnen, aber aus anderen Gründen. Ist Mist, aber überlebt man auch. Irgendwann ist man auch erschöpft genug, so dass Dein Gehirn einfach abschaltet. Versuch, zu schlafen.

Die Spinne tut dir nix, kein Grund Angst zu haben.