Spinne im Zimmer verschwunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirst du jetzt wohl auch nicht mehr finden. Aber du brauchst keine Panik haben, da Spinnen nachtaktiv sind. Sie wird also höchstwahrscheinlich dort bleiben, wo sie jetzt ist und erst nächste Nacht wieder raus kommen.

Nimm eine Fliegenklatsche oder eine Fernsehzeitung.-

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht.

Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

Hallo!:)

Ich Ekel mich auch sehr von Spinnen, und mir ist das schon so oft passiert das sie aufeinmal verschwinden. Sehen wirst du sie nicht. Aber nach ein paar Tagen regelt das sich schon von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ins Bett und schlafe. Die Spinne hat sich auch irgendwo verkrochen und wird dich in Ruhe lassen.

Wenn du schläfst kommt die eh nicht über dich drüber gekrabbelt