Spinat am Gründonnerstag?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nöö! 🤯 68%
Klar! 😇 27%
Bääh! 🤮 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nöö! 🤯

Nein, ich hatte keinen Appetit auf Spinat, es gab Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Paprika darin, das hat prima geschmeckt.

Bild zum Beitrag

eat smarter.

 - (Essen, Religion, Gemüse)
tomkom99
Fragesteller

ohaa, auch sehr lecker und auch was grünes 😋😇

DianaValesko  31.03.2024, 21:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nöö! 🤯

Gibt auch andere Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn man der Theorie (und deren gibt es viele) folgt, dass grün in Gründonnerstag von greinen = weinen stammt, besteht eigentlich kein Grund, an Gründonnerstag und Ostern Grünzeug zu essen.

Trotzdem hat es heute bei uns Spinatsuppe gegeben und zwar genug davon, dass wir auch heute noch davon essen. https://www.einfachkochen.de/rezepte/spinatsuppe-dein-neues-lieblingsrezept

AstridDerPu

tomkom99
Fragesteller

ist auch sehr lecker 😋

Klar! 😇

Ja heute gab es Spinat allerdings nicht weil heute gründonnerstag war sondern einfach weil ich da Bock drauf hatte