Geöffnete Halbe Tiefkühlpizza wie lange im Gefrierfach haltbar?

6 Antworten

Eigentlich müsste dann das gelten, was auf der Verpackung steht.

Ohne Bedenken schon - aber vielleicht auch ohne Genuß. Die trocknet nun wahrscheinlich etwas aus, und verliert an Geschmack. Es sei denn, du hast sie vakuumiert.

Einer gefrohrenen Tiefkühlpizza ist es völlig schnuppe, ob die Umverpackung fehlt oder nicht.

Nur wenn die mal aufgetaut wird, benötigt die eine Umverpackung, weil die beim Einfrieren das Wasser aus der Luft zieht.

Wie lange die hält ist abhängig vom Gefrierfach. In einem Gefierschrank hält die fast ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du sie fix wieder in die TK gelegt hast und sie nicht angetaut ist, ist sie genauso lange haltbar wie immer. Da kannst Du ganz normal nach MHD gehen.

Wenn sie nicht aufgetaut wurde, hält sie noch lange.