Spiele schließen sich grundlos ohne einer Fehlermeldung?

4 Antworten

Hallo TheNackedGeneral,

Versuch mal die Spiele mit Kompatibilitätsmodus zu spielen.

Fehler kann nur ein Softwareproblem sein. Wenn es auf mehreren Spielen auftritt, stellt sich die Frage:

Bereiten nur Steam-Spiele Probleme oder auch oldschool installierte ?

Nur bei Spielen oder auch andere Vollbildanwendungen?

TheNakedGeneral
Fragesteller

Nein nicht nur Steam, z.B läuft Rainbow Six Siege bei mir über UPlay und Stürzt ab. Dayz Standalone läuft über steam, stürzt wiederum nicht ab, CS:GO aber schon. Danke für die Antwort!

Marcel89GE  08.06.2016, 12:39
@TheNakedGeneral

Erste Hilfe: betreffende Spiele neu installieren. Ggf. Grafikeinstellungen variieren, bisschen runter schrauben. Ausprobieren.

Ansonsten Windows mal reparieren, zurücksetzen. Defragmentieren (falls keine SSD).

TheNakedGeneral
Fragesteller
@Marcel89GE

Habe es schon versucht mit geringerer Grafikqualität zu spiel. System ist neu, sonst irgendeine Idee außer zurücksetzen? Wie gesagt mein System ist kein ein Monat alt und rubtergeladen habe ich nur Sachen von steam oder rockstar. Ich bin am verzweifeln ehrlich...

Vielleicht hats mit der Kompatibilität mit W10 zu tun? Oder generell Treiberkompatibilität? Besteht das Problem schon länger? Nur sone Überlegung ^^

TheNakedGeneral
Fragesteller

Habe versucht die Spiele in Windows 8 Kompatibilitäts Modus zu spielen, meistens startet es garnicht, oder es passiert das selbe und stürzt ab.

Ich finde, dass sich das eigentlich sehr gut anhört. So eine automatische Spielabschaltung sollte man bei vielen Computern von Jugendlichen einführen, damit sie nicht zu viel zocken und süchtig werden! Immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden, finde ich super...

Ok, Spaß beiseite (aber bisschen ernst gemeint)! Ich denke auch, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt. Entweder läuft der Lüfter zu warm oder es gibt doch ein Treiberproblem.

Passiert das nur bei Spielen oder auch im normalen Modus beim Internetsurfen z.B.?

Hast du schon probiert auf niedrigsten Grafikeinstellungen längere Zeit zu testen?

Vielleicht gibt es irgendwo auch ein Hardwareproblem. Seit wann tritt das Problem auf? Was geändert? Schon mit Systemwiederherstellungspunkt ausprobiert?

TheNakedGeneral
Fragesteller

Das passiert nur bei einigen Spielen, nicht bei allen. Jetzt ist es aber irrelevant auf welcher Grafikeinstellung ich spiele habe ich das Gefühl denn, die ganze Hatdware ist neu. Spiele wie z.B DayZ Standalone laufen problemlos stundenlang, CSGO stürzt nach einer Stunde dann ca. Ab. Es kommt irgendwie nicht auf die Leistung an hab ich das Gefühl. Es passiert wirklich. Nur bei spielen ansonsten gibt es keine Probleme, doch es macht mich verrückt dass da garkeine Fehlermeldung kommt.

Habe versucht die Spiele in Windows 8 Kompatibilitäts Modus zu spielen, meistens startet es garnicht, oder es passiert das selbe und stürzt ab.

Noidea333  08.06.2016, 22:15
@TheNakedGeneral

Vielleicht ein Virus? Hast du mal alle möglichen Programme rüberlaufen lassen, zum checken?

Und das Problem besteht schon immer? Sonst mit Systemwiederherstellungspunkt probieren.

TheNakedGeneral
Fragesteller
@Noidea333

Werde heute Abend die 2 Sachen ausprobieren und melde mich dann wieder aber ich danke dir schon jetzt, echt nett wie schnell man hier Hilfe bekommt! :)

TheNakedGeneral
Fragesteller

Hat nichts gebracht, alles zurückgesetzt und es passiert wieder der selbe Mist.........

Noidea333  10.06.2016, 15:52
@TheNakedGeneral

Ist schwer aus der Entfernung zu sagen und genau kenne ich mich leider auch nicht aus. Vielleicht ist doch etwas kaputt an der Hardware, was man von außen nicht erkennen kann.