Warum stürzt Age of Mythology immer dann ab?

2 Antworten

Ich habe es auf Meinem Surface Pro Installiert, allerdings von CD. Hatte erst auch einige Probleme.

Irgendwie konnte ich aber irgendwo die Windows Version einstellen, mit der es laufen soll.

Ich kann zwar spielen, aber ich bekomme beim Einwählen immer eine kurze Fehlermeldung, diese kann ich wegklicken, habe dann das Spiel unten in der Startleiste drinn und kann es von dort starten.

Frag mich nicht, was ich alles eingestellt habe. Irgendwann hat es jedenfalls funktioniert.

Das liegt an der Steam-Version, die unterstützt Windows 10 nicht, sondern maximal Windows 8.1

Suche mal in Internet, ob jemand Lösungen dafür gefunden hat.

schwappo
Fragesteller

Auf zwei weiteren Windows 10 Devices funktioniert das Spiel einwandfrei. Aber danke, das ist die erste hifreiche Antwort.

precursor  04.08.2018, 17:00
@schwappo

Ok

Ich habe 2 Spiele bei Steam gekauft gehabt, und leider nicht darauf geachtet gehabt, dass Windows 10 nicht mit dabei stand, und beide Spiele funktionierten bei mir unter Windows 10 nicht.

Schade, dass es dein Spiel auf GOG nicht gibt, noch nicht ...