Frage von KrustenKase296, 160

Age of Mythology startet nicht auf Windows 7?

Hallo ihr alle, ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel Age of Mythology und zwar: Ich konnte zwar Age of Mythology installieren auf meinen PC aber jedes mal wenn ich es starte oder versuch zu starten kommt nur an meinem Mauszeiger das Ladezeichen und danach passiert nichts. Also ich starte es über den Launcher, über eine Verknüpfung, ohne Verknüpfung, als Adminstrator auf die Verknüpfung, als Adminstrator auf die "nicht Verknüpfung" und als Adminstrator auf den Launcher aber es kommt immer nichts. Der Task Manager zeigt mir weder bei den Anwendungen noch bei den Prozessen an dass ich das spiel gestartet habe oder es gerade starte.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte schnell helfen :(

Antwort
von martinhg, 134

Wenn ich mich richtig an meine Probleme erinnere, musst du (je nachdem ob normales Spiel oder mit Titanen) auf aom.exe bzw. aomx.exe (befindet sich dort, wo du das Spiel installiert hast) Rechtsklicken, Eigenschaften, irgendwo dort dann den Kompatibilitätsmodus für XP auswählen.

Danach können noch Fehlermeldungen über fehlende Dateien auftauchen, nach diesen Dateien musst du einfach Googlen und sie nachinstallieren.

Ist alles nicht ganz so einfach, da das Spiel nun schon "etwas" älter ist und nicht ohne weiteres auf aktuellen Systemen funktioniert.

Kommentar von KrustenKase296 ,

Nein hat nichts gebracht ... ich hab Windows XP Sp 2 und 3 ausprobiert aber es tut sich gahrnichts :(


Und ich finde das aber komisch weil ich schon dass Spiel auch schon länger habe und es lief auch auf anderen Windows 7 PCs einwandfrei

Kommentar von martinhg ,

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, bei mir und einigen Freunden hat es einfach so auch nicht funktioniert, mit dem oben beschriebenen schon. Vermutlich unterscheidet sich deine Version/Edition vom Spiel mit unserer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten