Spielt ihr gerne Dr. Sommer für Kinder und Jugendliche?

Also um es noch mal ganz deutlich zu sagen, worum es bei dieser Frage geht: Kinder oder Jugendliche auf GF fragen ob ihr Penis zu kurz ist, was sie sich in ihren Anus schieben können, ob sie durch Trockensex schwanger werden können, oder ob sie ihren Crush in der Schule ansprechen sollen und dann antwortet man in Dr. Sommer-Manier (siehe Zeitschrift Bravo), oder lässt es.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, geht mir auf den Wecker / langweilt mich 68%
na ja, geht so 21%
ja, ich liebe es! 11%
Nutpen  22.03.2022, 06:43

Was meinst du damit?

Liebello
Fragesteller

was denkst du denn, was ich damit meine?

Nutpen  22.03.2022, 12:24

Ich missbrauche aber keine Kinder? Oder wie meinst du Doktor Sommer spielen?

Liebello
Fragesteller

🤦 Alter, echt jetzt...?!

Dr. Sommer ist der Typ oder die Frau von der Bravo, der/die Kindern und Jugendlichen ihre (dummen) Fragen zu Sex und Liebe beantwortet hat...

Ssimone  22.03.2022, 12:35

wie soll so ein spiel konkret gehen?

Liebello
Fragesteller

Kinder auf GF fragen ob ihr Penis zu kurz ist, oder ob sie ihren Crush ansprechen sollen und du antwortest in Dr. Sommer-Manier, oder lässt es...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, geht mir auf den Wecker / langweilt mich

Meinst Du damit, Jugendlichen etwas über Sex zu erklären? Nein, wirklich nicht. Ich finde das furchtbar, ich finde überhaupt die ganze Welle der sexuellen Offenheit und das Ende der Prüderie furchtbar. Nicht alle Dinge müssen am Familientisch besprochen werden, und „wie Steck ich was in die Vagina meiner Freundin“ gehört eindeutig dazu.

Hallo Liebello,

das hat nichts mit einem Spielen zu tun, ich berate hobby-mäßig solche Themenbereich hier auf GuteFrage und mag so einigen und ggf. auch jungen Menschen den einen oder anderen Weg zeigen, die eine oder andere Ansicht vermitteln.

Die Dr. Sommer Redation hatte diesen Anspruch ebenso - und hat ich sicherlich auch bis heute noch. Doch sie ist mit unserer Community hier nicht alleine.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Liebello
Fragesteller
das hat nichts mit einem Spielen zu tun

na ja, nicht alle Sexfragen von Kindern und Jugendlichen hier sind wirklich ernst gemeint... da geht es auch darum aus deren Sicht "dreckige" Worte zu benutzen und daheim vor dem PC zu kichern...

EarthCitizen20  22.03.2022, 12:52
@Liebello

Wir dürfen beachten, dass jede Frage, die den Richtlinien unserer Plattform entspricht, auch allgemeingültig ist: damit vielen anderen Leser*innen auch eine Hilfestellung geben darf.

Viele Dinge mögen trivial erscheinen oder nur zum Amusement beitragen - und es zeigen viele Themen doch, dass es noch einen großen Nachholbedarf gibt, der mich an meine Jugendzeit gut und gerne erinnert.

Rudigems  22.03.2022, 13:12
@EarthCitizen20

Sehe ich genau so. Für mich ist nur die Frage als solches wichtig. Und genau mit dieser Frage beschäftige ich mich, aus welchem Grund eine solche Frage gestellt wird, interessiert mich überhaupt nicht, sei denn es trägt zur Frage bei.

EarthCitizen20  22.03.2022, 14:33
@Rudigems

Oder jemand sucht noch die persönliche Beratung zu einem Thema, was aber dann außerhalb der öffentlichen Betrachtung steht aber daraus erwächst.

nein, geht mir auf den Wecker / langweilt mich

Dafür fühle ich mich nicht zuständig.

Also ich hoffe du meinst Aufklärungsunterricht bzw sexuelle Aufklärung.

Ja das mache ich, wenn ich gefragt werde. Je nach alter dann halt Kindgerecht.

Warum sollte ich da auch nichts sagen oder sagen: Fragt eure Eltern...

Ich mach das ja nicht mit Bildern zeigen oder mal anfassen. Sondern Erklärung

Liebello
Fragesteller
Also ich hoffe du meinst Aufklärungsunterricht bzw sexuelle Aufklärung.

was denn sonst...

ich frage hier doch nicht, ob andere Leute Spaß daran haben Kinder und Jugendliche sexuell zu missbrauchen!

Nutpen  22.03.2022, 12:35
@Liebello

Sry ich habe hier in nicht mal 1 Jahr schon sehr merkwürdige Fragen gelesen. Da bin ich sehr vorsichtig geworden

ja, ich liebe es!

Macht mir Spaß, und, ja, ich finde es sehr wichtig, das man den Kindern und Jugendlichen hilft. Bei den meisten Fragen, die hier bei GF gestellt werden, stelle ich immer wieder fest, das Kinder und Jugendliche zu wenig aufgeklärt sind, und genau aus diesem Grunde, die größten Probleme haben, oder bekommen.

Liebello
Fragesteller

was genau macht dir Spaß daran?

Rudigems  22.03.2022, 12:44
@Liebello

Ich helfe gerne Menschen, insbesondere jungen Menschen. Das macht mir Spaß. Anhand der Fragen, die hier bei GF eingestellt werden, merke ich immer wieder, das die Gesellschaft noch meilenweit von einem unverkrampften sexuellen Verhalten entfernt ist. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, das dies besser wird.