Sperma auf Hose: wie kriege ich die Verfärbungen wieder raus? WICHTIG!

5 Antworten

heisses wasser war in dem fall da schlechteste was du tun konntest, denn sperma besteht zu einem sehr grossen teil aus eiweiss, und das gerinnt bei wärme.

weich den fleck in kaltem wasser ein, und gib dann schmierseife darauf, dann das ganze mit einem kaltwaschprogramm in die maschiene. sollte der fleck dann mmernoch da sein, dann versuch es mit einem passenden fleckenteufel.

Keyboardfan
Fragesteller

Es scheint ja vor allem die VERFÄRBUNG zu sein; Sperma ist wohl raus; aber die Spuren, die VERFÄRBUNGEN sind weiter drauf, die deren Ursache sehr eindeutig aussehen lässt!

Keyboardfan
Fragesteller
@larry2010

@ larry: Dein Wort in Gottes Ohr! (macht mir Hoffnung!). Werde noch mal mit entsprechendem Fleckenteufel das ganze Versuchen. Mal sehen, wie's dann wird ....

Du hast leider schon zuviel gemacht, Du häätest sie erst mit kaltem Wasser ausspülen sollen, dann mit einem Fleckenspray behandeln und bei 30, 40° waschen, dann wären die Flecken bestimmt raus gegangen!

Bring die Hose in die Reinigung, die haben Mittel, um hartnäckige Flecken raus zu kriegen, ich denkeda an Detachieren, so nennt man das Verfahren, hatte selber mal eine Chem. Reinigung, deshalb mein Rat mit dem Detachieren, sag einfach, was es für ein Fleck ist, da brauchst Du Dich nicht zu genieren, die haben alles mögliche an Flecken, die sie raus kriegen müssen und Sperma ist da auch sehr oft vertreten, also keine Hemmungen!

L.G.Elizza

Keyboardfan
Fragesteller

Reinigung ist natürlich ne gute Idee. Kostet allerdings auch ne Menge!

Alternativ kannst du die Hose auch einfärben ;) Es gibt verschiedene Färbemethoden und auch verschiedene Färbemittel. Schau einfach mal im Laden. Steht meist beim Textilreiniger. Such einen grünton, der da dazu passt und ab damit in die Waschmaschine. Wenn das nichts hilft, dann Reinung und wenn die den Fleck auch nicht rauskriegen, dann zu deinem Kumpel gehen, sagen was passiert ist und ihm das Geld als Ersatz anbieten.

Fürs nächste Mal weißt du: a) keine fremde Hosen b) Papiertücher verwenden c) sofort in kaltes (!!) Wasser einweichen ;)

bist dir sicher dassd as sperma ist für gewphnlich gehts nicht so schwer raus auf wieviel grad hast du die waschmaschine gestellt . erhöhe die temperatur und versuchs nochmal

Keyboardfan
Fragesteller

Ich hatte auf maximal 40 Grad gestellt. Aber wie gesagt: einmal hatte ich auch vorher einige Minuten Textilstück in heißem Wasser.

heisses wasser ist da ganz schlecht, wiederhol es mit kalten wasser. heisses oder warmes wasser ist gift für eiweissflecken