Braune Flecken auf der Hose?

7 Antworten

Die ist durch die Sonne ausgeblichen. Von Schwarz ist nix mehr zu sehen. Trag sie doch weiter so, mit "Patina". Ist ja fast eine Tarnfarbe.

Färben in der Waschmaschine wäre grundsätzlich eine Möglichkeit. ABER gerade Schwarz ist sehr schwer zu färben, das wird oft fleckig. Und fleckig ist sie ja bereits. Der Stoff wird die schwarze Farbe ungleich aufnehmen. Ich denke, diese Arbeit kannst Du Dir sparen.

Lachfalten  01.07.2023, 22:55

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Deine Antwort die einzig richtige ist :) !

Während andere Farbtöne ein gutes Ergebnis brachten, blieb es bei schwarz immer fleckig. Dann kommt es noch auf die Materialmischung an.

Hallo,

das sieht so aus, als sei das Schwarz an diesen Stellen ausgeblichen 🤔

Bist Du da mal mit irgendwas Bleichendem dran gekommen oder waren diese Stellen lange Sonneneinstrahlung ausgesetzt?

Vielleicht klappt es mit Nachfärben.

Alles Gute!

Badgersfragen
Fragesteller

Sonneneinstrahlung definitiv. Die habe ich als Wanderhose benutzt 😅

Das geht Beichte mehr weg, das ist wegen der Sonne. Die Sonne hat die Hose gebleicht und deshalb wird sie nicht mehr weiß. Ging mir auch so

Das hatte ich auch mal mit einer Hose. Das geht nicht mehr weg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas