Wie entferne ich einen Fleck von Gallseife?

4 Antworten

Das ändert sich nicht mehr, du hast sozusagen die Originalfarbe rausgewaschen. Das passiert bei Gallseife immer mal wieder, das kenne ich...

Bevor du die Jeans deshalb aussortierst, könntest du darüber nachdenken die Hose vollflächig genau so mit Gallseife zu behandeln - es könnte aber auch einen (durchaus interessanten) marmorierten Effekt geben.

ich fürchte, das ist kein Fleck von Gallseife, sondern ein Felck von fehlender Farbe des Ursprungstoffes, die die Gallseife dort entfernt hat. Da hilft vermutlich gar nichts mehr.

Auch drüber-Färben eher nicht, weil getragene Stoffe beim Färben die Farbe verschieden annehmen und daher fleckig werden.

sorry!

Das ist ausgebleicht, das ändert sich nicht mehr.