Urinstein- Entferner Flecken entfernen

Auf dem Foto sind die Flecken nur schwer zu erkennen. Sie sind blau und länglich - (Flecken, Toilette, Waschmittel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urin- und Kalkstein mach ich immer mit Salzsäure aus der Drogerie weg. -damit gehen auch die blauen Streifen wieder weg.

David1230
Fragesteller

Danke! Deine Antwort hat mich auf die Idee gebracht... Habe alles mit einem Schwamm und Essigessenz entfernt :)

David1230
Fragesteller

Danke für deine Antwort, brachte mich auf die Idee alles mit Essigessenz und einem Schwamm zu entfernen... Hat funktioniert :)

in der tat, man erkennt kaum etwas! gummihandschuhe überzierhen und mit schleifpapier, am besten auf leinen, schruppen, schleifen.

David1230
Fragesteller

Habe es jetzt mit Essigessenz erfolgreich weggerubbelt... Danke für deine Idee...

Entweder neue Kloschüssel installieren (sieht ja grausam aus) oder so lange JEDEN TAG das Klo putzen, bis es endlich mal sauber ist.

David1230
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Bambi1964  26.08.2014, 13:20
@David1230

Bitte. Ich muss dazu sagen, meine sieht nicht besser aus. Das Mietshaus ist von 1967 und sicher ist die Kloschüssel nicht jünger. Seit vier Jahren bin ich am Putzen...das wird wohl nichts mehr.

Werde wohl selbst eine neue Kloschüssel installieren (Essigessenz hats auch nicht gebracht).