wie entferne ich kragenspeck restlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Gallseife habe ich bei diesem Problem auch keinen Erfolg. Ich bearbeite betreffende Stellen vorher mit Haarshampoo..anfeuchten und dann kräftig "rubbeln", ggf. mit einer weichen Bürste einarbeiten.

Fleckensprays sämtlicher Hersteller habe ich schon erfolglos probiert bei 40 Grad.

Liebe Grüße von SusanneOstsee

suleyka
Fragesteller

vielen dank.... werde ich auf jeden fall probieren!

suleyka
Fragesteller
@suleyka

klappt prima.... und ist problemlos zu machen, shampoo ist auch immer da.... insofern:

DH!!!! und dankeeeeeeeeeeeee :-)

wenn es weiße Hemden sind, über nacht in Backpulver einweichen lassen und dann normal in die Maschine geben.

Gruß Britta

suleyka
Fragesteller

danke für diesen tipp.... - werde ich künftig mit den weißen hemden so machen.

Es sollte die Hemden nicht so lange tragen und gleich einweichen.

suleyka
Fragesteller

er trägt sie immer nur einen tag und duscht auch jeden tag... wir sind ja nicht die familie flodder ^^ - trotzdem danke :-)

Katzewanda  01.04.2010, 11:08
@suleyka

Tschuldigung, ich wollte Euch nicht zu nahe treten. Mein Mann trägt wenn, dann seine Hemden länger als einen Tag, aber das Problem haben wir nicht.

suleyka
Fragesteller
@Katzewanda

kein thema, ich nehme so etwas mit humor ;-)

und davon habe ich sehr viel mehr, als kragenspeck an irgenwelchen hemden. mach dir also keine sorgen, ich habe dir das nicht krumm genommen.

Olivenseife oder einweichen in AC Pur (ist so ein Pulver mit Sauerstoff)

suleyka
Fragesteller

danke dir... - die von dir erwähnten artikel bekomme ich im drogeriemarkt, oder?

Thassos  31.03.2010, 16:22
@suleyka

AC Pur gibt es bei QVC oder vielleicht auch schon bei ebay, Olivenseife bei Türkenläden oder im Drogeriemarkt, aber nimm die billigste. Ich bringe sie mir immer aus dem Urlaub mit. Diese Mittel können auch bei farbigen Sachen genommen werden, entzieht nicht die Farbe.

Kragenspeck? meinst du verfärbungen? Dann nimm Backpulver und krümel das einfach auf den Kragen, einwirken lassen und es ist wieder weiß.

suleyka
Fragesteller

vielen dank... auch diese möglichkeit werde ich testen!

Asmodaios  31.03.2010, 16:20
@suleyka

Tu das geht aber nur bei weißen Hemden, mit meinen Businessklamotten die ich auf Dienstreisen anhabe mache ich das regelmäßig so, geht auch gut vorbeugend.

suleyka
Fragesteller
@Asmodaios

weiße hemden hat er auch.... die diensthemden sind hellblau. aber für weiße wäsche ist das bestimmt eine sehr gute lösung, zumal ich beim waschen meiner gardinen auch immer backpulver verwende. das füge ich hier jedoch einfach dem waschmittel in der maschine hinzu. auch dir nochmals vielen dank!