Sperlingspapgei legt ei ohne Männchen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wenn die Henne zum letzten mal einen Kopulation mit einem Hahn hatte.

Liegt dies länger als 14 Tage bis 3 Wochen zurück, dann sollten die gelegten Eier unbefruchtet sein.

Für das Legen des Eis selbst, ist der Hahn als Auslöser nicht unbedingt erforderlich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ohne Befruchtung auch kein Vogelbaby...Das geht nur bei Jungferngeckos ;)

Auf jeden Fall kein Sperlingspapagei ;)

wie lang hast Du den - frisch vom Geschäft/Händler ist das schon möglich...

sonst ist w´das wie mit Blümchen ohne Bienchen ;-)

Wenn das Tier schon länger ohne Hahn gehalten wurde, dann kann nichts schlüpfen. Die Eier sind nicht befruchtet.

Ausnahme: Dein Papagei heißt Maria und wurde vom Heiligen Geist beschienen. ;-) Geht ja langsam auf Weihnachten zu....