spendet ihr pfandflaschen geld oder gibt ihr das ab?

8 Antworten

Nein ich spende es nicht!

Habe eh nicht so viel Geld, auch wenn knapp ausreichend.

Aber wenn ich spende, dann spende ich für das was MIR wichtig ist- das mag sich unterscheiden von dem anderer Leute.

Nein, ich spende es nicht, da ich auf das Geld dringend angewiesen bin! Im Gegenteil; ich sammle sogar Pfandflaschen oder -dosen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pfanderstattungen gebe ich ab / spende ich meinem Enkel.

Unterschiedlich. Manchmal behalte ich es, manchmal spende ich es.

Natürlich behalten, die Supermärkte stecken die „Spenden“ sowieso in die eigene Tasche.