Sperling Krankheitsübertragung 🐦?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du den Kot nicht direkt anfässt und dann die Finger ableckst passiert da nichts. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie
Sarahlein80
Fragesteller

Okay danke für die Info, mir hat mal jemand gesagt dass es auch durch federstaub passieren kann wenn die z.b fliegen und dann fliegt Staub dass man den einatmen tut.

Naturfreund3000  23.08.2023, 16:32
@Sarahlein80

Das könnte man auch mit der Tatsache

vergleichen dass man durch viele Dinge Krebs bekommen kann, aber es nicht alle die mit solchen Dingen in Berührung kommen, Krebs bekommen. Das heißt es geht, aber es muss auch nicht. Auch bei Staub kann da nicht so viel passieren da dort wenig Krankheitserreger sind.🐦

Sarahlein80
Fragesteller
@Naturfreund3000

Okay vielen lieben Dank für diese super Antwort. Jetzt habe ich noch eine allerletzte Frage, letztens ist kleiner Vogel in mein Zimmer geflogen aber er hat sich nur vorne am Fenster aufgehalten und ich war ungefähr 2 m bis 2,50 m entfernt nach ca 2 Minuten hat er den Weg von alleine wieder nach draußen gefunden. wie sieht das denn damit aus weil das ja im Innenraum war

Naturfreund3000  24.08.2023, 07:06
@Sarahlein80

Ich nehme mal wieder einen Vergleich: Wenn eine Mücke kurz zum Fenster reinfliegt passiert da nichts. Wenn eine Maus im Zimmer kurz ist passiert da auch nichts. deshalb sollte da bei einem Vogel auch nichts passieren. Denn wenn du in einem anderen Zimmer bist wird die andere Person ja auch nicht krank. Die meisten Vögel sind außerdem gesund und die kranken wurden schon von Raubtieren geholt.

Krankheiten kommen fast immer über den Kot oder das direkte anfassen. Wenn du also damit nicht in Berührung kommst, sollte es gehen, aber sonst kannst du deinen Arzt ja mal fragen.