Speedport W 724V lässt sich nicht konfigurieren?

4 Antworten

Was genau geht denn jetzt nicht? Kommst Du nicht auf das Router Menü oder hat der Router keine DSL Verbindung? Die vollständige Anleitung findest Du unter https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/w724v verlinkt. Normal geht man im Browser auf speedport.ip und loggt sich mit den Gerätedaten, die unten auf dem Router stehen, ein und der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend.

Hallo Real23. Eine bestimmte Reihenfolge, die du einhalten musst gibt es nicht.

Du kannst gern den Router an Strom anschließen und dann einen PC oder einen Laptop per LAN an den Router anschließen.

Was genau meinst du aber mit "Router lässt sich nicht konfigurieren"? Bedeutet es, das du nicht in das Konfigurationsmenü kommst? Was für eine Fehlermeldung erhältst du, wenn du "speedport.ip" oder "192.168.2.1" in die Adresszeile deines Browsers eingibst?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Real23
Fragesteller

Valles geklärt

was willst du da gross falsch machen ? steht der DSL zugang oder nicht ? wenn nicht und das DSL licht blinkt dauernd stimmt die DSL verkabelung nicht oder DSl ist gestört ... zum Konfiguieren würde ich immer erstmal mit einem LAN Kabel direkt an den router gehen und dann das Wlan konfiguieren

Schon überprüft, ob Du die aktuelle Firmware installiert hast?

Oder ist Euer Fernsprech/DSL-Anschluß inzwischen auf VoIP umgestellt wiorden?