Speedport Smart 4Plus, kaufen ja/ne?

Und wann wird dieser Verfügbar sein?

2 Antworten

Hallo Kugelfisch21,

welchen Router nutzt du denn aktuell? Und was genau für Probleme habt ihr mit diesem Router?

Der Speedport Smart 4 Plus ist derzeit allerdings nur in bestimmten Gebieten verfügbar in denen FTTH (Glasfaser bis in die Wohnung) ausgebaut wird.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kugelfisch21
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort. Ich habe den Speesport W 921V. Das Internet wird manchmal langsam oder setzt kurz aus. Das Problem habe ich hauptsächlich an meinem Windows Pc und an dem MacBook. Beim Handy zwar auch, aber ich glaube da liegt es an der Reichweite zum Router, da ich mit meinem neuen IPad keine Probleme habe.

Telekomhilft  06.01.2021, 15:41
@Kugelfisch21

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt für mich im Moment so, als das es sich um ein reines WLAN-Thema handelt. Sehe ich das richtig?
Wo steht denn der Router und wo sind die Endgeräte? Vielmehr die Frage, wie weit diese voneinander entfernt sind?

Gruß, Kai M.

Kugelfisch21
Fragesteller
@Telekomhilft

Probleme gibt es sowohl direkt neben, als auch weiter weg vom Router(bei zwei MacBooks) . Mit meinem Pc, der mit einem lan Kabel verbunden ist, habe ich keine Probleme. Mit dem Handy habe ich nur Probleme wenn es weiter weg ist (Wand+Decke).

Telekomhilft  11.01.2021, 08:58
@Kugelfisch21

Vielen Dank. Also scheine ich richtig gelegen zu haben, dass es sich rein um ein WLAN-Thema handelt. Installiere bitte einmal unsere MeinMagenta-App. Hierüber kannst du den Standort des Routers optimieren.

Sollte das nicht möglich sein, empfehle ich dir, dich einmal über unsere Speed Home WiFi zu informieren.

Gruß, Kai M.

frage ist hast du nur nen wifi problem oder spackt der router rum ?

bei mir zb lag nur ein Wifi Problem vor habe das dann mit diesem AP gelöst

https://www.amazon.de/Ubiquiti-Networks-2-4GHz-867Mbit-UAP-AC-LITE/dp/B016K4GQVG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=unifi+ap+ac+lite&qid=1609770932&sr=8-1

brauche nur 2 von den Dingern habe einen im haus und den anderen am ende des Gartens und überall empfang !

kann dir als komplett lösung ( Router) auch die dream machine von unifi empfehlen

https://www.amazon.de/Ubiquiti-Networks-Machine-Wireless-UDM/dp/B082QMR5ML/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=9FAWTRWM5FO0&dchild=1&keywords=dream+machine&qid=1609771070&sprefix=dream+mach%2Caps%2C181&sr=8-2

Kugelfisch21
Fragesteller

Ich weiß nicht ganz genau wofür diese Ap‘s da sind und ob sie mir bei meinem Problem helfen.