Speedfight 3 Öl Pumpe defekt, schlimm?

3 Antworten

Hat das Ding eine Ölpumpe, hat es auch eine getrenntsschmierung. ob man das fehlende Öl oder den mangelnden Öldruck mit Zeitaktöl im Kraftstoff kompensiren kann, wage ich zu bezweifeln.

lg, Anna

syncopcgda  26.06.2022, 13:04

Ich halte deine Zweifel für unberechtigt. Bei Ausfall der Pumpe für die Frischölschmierung, die aus einem separaten Öltank saugt, schmiert einen Zweitakter nichts besser, als dem Benzin beigemischtes 2t- ÖL. Bei den heutigen Motoren und Ölen genügt ein Mischungsverhältnis von 1:50.

Du kannst eine Mischung 1:50 tanken.

Lass die Finger weg denn es werden noch mehr Probleme kommen.